Im Bezug auf den Schlaf: Wie verheerend ist es, nach 20 Uhr Cola zu trinken?

9 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass Cola viel weniger Koffein hat als z. B. Kaffee. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so schlimm ist. Ich merke das Koffein eigentlich nie wirklich. Allerdings kann es ja bei dir anders sein. Probieren geht über studieren.

Koffein hat eine Wirkung von 2 Stunden (ungefähr) sagen wir also nach 3 Sollten wirklich keine Effekte mehr sein

GamGamSi  21.07.2021, 21:56

wo hast du diese angabe her?

Thematisiert  21.07.2021, 21:57
@GamGamSi

Ungefähr es kommt do auf eine Flasche Cola an (und frag mich nicht welche größe) das hat mal ein Artz gesagt, aber genau weiß ich es nicht deswegen sollte es, aber Ungefähr so sein gibt natürlich immer Schwankungen

Wer extrem empfindlich auf koffein reagiert, merkt da vielleicht was. Mir macht das nichts mehr aus. Gewöhnt man sich dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du mit deinem Körper ausmachen. Prinzipiell hält es dich aber eher vom schalfen ab bzw. länger wach.

Mich stört es gar nicht. Wenn ich müde bin hilft bei mir aber auch kein Kaffee.