Illegales Straßenrennen vorwurf?

3 Antworten

Puh, warum kann kaum noch jemand fehlerfrei schreiben?!

Warum muss man auf einem großen Parkplatz die Motorhaube (oder mitorhaube) schließen?

Du stehst und dir kommt was entgegen? Wie geht das? Namen des Fahrzeugs ... Typ oder was? In welche Akte soll das? Was meinst du?

Dein Auto wurde durchsucht? So richtig umgekrempelt? Oder hat man nur hinein gesehen und hinein fotografiert? Die gehenstände oder was auch immer?

Ich werde aus deiner Schilderung nicht schlau. Zu wirr. Nur soviel:

Polizisten fertigen einen Bericht. (Darum müssen sie gut schreiben können.) Einen Vorfallsbericht. Einen Vorgang. Ein Tätigkeitsprotokoll. In ihre eigene Datenbank. In ihr Vorgangsverzeichnis.

Keine ominöse Akte ....

Gruß S.

Wenn im Laufe der nächsten Woche noch Anzeigen erstattet werden, die deinen Wagen beschreiben, wird aus dem Bericht eine Strafanzeige.

Ja, die Beschreibung der wirren Geschichte, der Name des Einstellers und das Anmeldedatum lassen die Vorurteile entstehen, dass die Polizei, im positiven Sinn, aufmerksam war und gehandelt hat.