Ist die Justiz in der Türkei wie in EUROPA?

13 Antworten

er soll sich einen Anwalt holen. Aber insgesamt sieht es da schlecht um ihn aus, da wird er jetzt wohl seinen Urlaub verlängern.

Selbst schuld. Anderes Land andere Gesetze.

Autsch!
Wenn das so stimmt, dann hat er wirklich "Spaß".
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus der Haft mal eben irgendjemanden anrufen kann.

Auch hier in Deutschland wird jemanden mit 200 Gramm Kokain Handel vorgeworfen, zumal der Straßenpreis bei ca. 2000€ liegen dürfte.

Er ist also 8 Monate in der Türkei und hat 200 Gramm für den Eigenbedarf?
Also fast jeden Tag 1 Gramm?

Er sollte zur Entziehung gehen.

Auch hier in Deutschland wird jemanden mit 200 Gramm Kokain Handel vorgeworfen, zumal der Straßenpreis bei ca. 2000€ liegen dürfte.

ich finde leute wie dich prima, die einmal gesehen haben, wie jemand einen joint geraucht hat und dann meinen, dass sie drogenexperten wären

der straßenpreis von kokain ist höher als der von gold, mit deinen 10€/g, kommst du nicht weit

@30cmSchlaff

Ahja, dann scheinst Du ja der Drogenexperte zu sein. :-D

Geh besser schlafen, denn Morgen ist Schule.

Wenn die Story stimmt, hat er alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann.

1. Einem denkenden Menschen zu sagen 200 gr. sind Eigenbedarf ist eine Beleidigung.

2. Man sagt in so einem Fall gar nichts und bittet nur mit der Botschaft zu telefonieren.

3. Ich kann nicht glauben,dass man ihn mit einer privaten Nummer in "D" hat telefonierne lassen. Er hätte Komplizen warnen können, daher ist Deine Geschichte unwahrscheinlich.

4. Er muss sich über die Botschaft einen Anwalt besorgen.

5. Seine Möbel hier sollten für 5- X Jahre eingelagert werden, so spart er die Miete.

Hallo, ja dass ist in der tat sehr ungewöhnlich dass er mich anrufen konnte. Mit der Botschaft hätte er auch Telefoniert. Ihm hätten die eine Vetretung zugesichert. und hört bitte auf uns ANGST zu machen.

@Twofun

hört bitte auf uns ANGST zu machen.

Das  hätte er sich vorher überlegen müssen! Jetzt wird er jahrelang Zeit haben, die Sache zu überdenken - und zwar im Knast, im türkischen Knast, da geht es anders zu als in Deutschland.

Marco W wurde 247 Tage oder so in Antalya festgehalten. Dann gibt's noch ein Film midnight Express der Typ wurde auch mit Drogen erwischt und saß solange bis er nach 6 Jahren oder so ausgebrochen ist (Wahre Geschichte)

Wie kann man im Ausland und vorallem in der Türkei bitte mit Drogen rum laufen? 😳
Er kann sich ganz sicher nicht raus reden und nur hoffen das er ein guten Anwalt hat der die geringste Strafe raus haut. Trotzdem wird er wahrscheinlich lange Zeit im Türkischen Gefängnis sitzen

Wir bitten einen Deutschen  Polizisten der uns folgende Fragen beantwortet.

( Bitte Deutschland als Beispiel nehmen ) DANKE

1. Darf ein Beamter wenn einer über Rot Fährt sofort ein Alkoholtest machen und danach ein Drogentest

2. Darf ein Beamter wenn Drogentest Positiv ist ohne die Einwilligung des beschuldigten sein Blut von einem Arzt nehmen lassen ?

3. Wozu Blutabnahme wenn doch ein Test vorher Positiv var ?

4. Warum wurde er sofort einem Haftrichter vorgestellt ohne auf ein Anwalt zu warten ? Eine Richterin hat sofort über sein Schicksal ein Urteil gefällt ohne das er hat was sagen dürfen.

5. Warum durfte er zunächst nur mit der Botschaft Telefonieren und erst danach mich Anrufen ?

6. Kann er seine Angaben bei der Polizei Widerrufen wenn er unter Drogen stand ?

7. Wie können wir Nachweisbar und Zweifelsfrei Belegen dass die 200 gram Drogen EIGENBEDARF für einen Aufenthalt von 8 Monaten gedacht waren  und er KEIN DEALER ist wie ihm die Polizei es vorwirft ?

8. Kann er nach Deutschland oder Spanien ausgeliefert werden so dass er hier einen Prozess erhält statt in der Türkei ?

9. Kann er nicht hingehen und nun behaupten die Drogen gehören ihm nicht. Jemand anderer hat es wohl im Mietwagen vergessen sagen ?

10. Wie kommt er von der Sache schnellstens raus ? Was müssten die Eltern tun ( Finanziell sehr sehr GUT gestellt) Besteht die Option gegen eine HOHEN KAUTION in Frei zu bekommen ?