illegales Straßenrennen vorgeworfen was tun ?

5 Antworten

und da hab ich an der Ampel bisschen doller aufs gas gedrückt und ein anderer hat mitgemacht aber er ist viel schneller als ich gefahren

Du weißt also selbst, dass du ein verbotenes Straßenrennen gefahren bist und der Vorwurf gegen dich grundsätzlich mal korrekt ist.

aber er ist viel schneller als ich gefahren

Es geht darum, wie du gefahren bist. Dass der andere schneller war als du, macht dich kein Bisschen langsamer.

die hatten kein Video beweis noch ein fremden zeugen

Brauchen sie auch nicht. Es gibt zwei Polizisten, die sich einig sind was sie gesehen haben. Ihr Rang und Alter ist dabei vollkommen wurscht. Die Daten aus deinem Auto, die z.B. zeigen dass du Vollgas gegeben hast, obwohl du schon über der Höchstgeschwindigkeit warst, sind dann sogar noch ein handfester Beweis. Genau zur Sicherung dieses Beweises wurde dein Auto beschlagnahmt.

was tun?

Wie sonst auch:

  • Nichts sagen
  • Anwalt suchen (du wirst definitiv einen brauchen)
  • warten, bis die Anzeige kommt und schauen, was genau da drin steht
  • schonmal ganz grundsätzlich organisieren, dass du eine Zeitlang ohne Auto klarkommst.

"was tun?"

den Bescheid abwarten und dann agieren

SO einfach kann das sein

UND.. nein Du bist ein Rennen gefahren, fertig aus. Hast auch selbst hier geschrieben und zugegeben

Hi, Du kannst einen Anwalt einschalten, aber sieht schlecht aus.

Dir droht der Entzug der Fahrerlaubnis und eine Geldstrafe

 hab ich an der Ampel bisschen doller aufs gas gedrückt und ein anderer hat mitgemacht aber er ist viel schneller als ich gefahren und nach 2 km

Also ganz klar ein illegales Straßenrennen...

er eine beamte hatte 1 Stern und der andere beamte hatte 2 Sterne sprich die waren relativ jung

Vollkommen egal.

was tun?

Ziemlich sicher einige Zeit lang zu Fuß gehen. Nimm einen Anwalt, aber selbst mit dem kommst du aus der Nummer nicht raus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Seit 2017 gilt ein illegales Autorennen als Straftat und nicht mehr als Ordnungswidrigkeit.

Kannst erstmal nur abwarten was genau dir vorgeworfen wird und am besten eine Beratung beim Anwalt.