Ist man schwul, wenn..?

8 Antworten

Wenn man sich vom Mann komplett zur Frau umoperieren lässt ist man - auch wenn das viele nicht so sehen wollen - offiziell eine Frau. Demnach wäre diese Frau dann lesbisch wenn sie mit einer Frau zusammen ist, aber hetero wenn sie mit einem Mann zusammen ist.

miniKugelfis  22.02.2021, 18:29

man kann den Pass und so weiter auch vor einer Operation ändern lassen. Also ab dem Moment, in der eine Person feststellt, dass sie zum anderen Geschlecht gehört, ist diese Person offiziell eine Person des Geschlechtes, als das siech die Person fühlt. Also auch vor der Operation

(Trans)Frau (=Frau in einem Männer Körper) mit einer Frau= lesbisch

(Trans)Frau (=Frau in einem Männer Körper) mit einem Mann= hetero

umgekehrt gilt das natürlich auch. Außerdem gibt es auch viel mehr, als homo- und heterosexuell

Ein Mensch, der mit xy-Chromosom und Penis geboren wurde, später aber als Frau lebt und eine geschlechtsangleichende Operation vornehmen lässt, ist:

- eine lesbische (trans*)Frau, wenn eine Frau die Partnerin ist

- eine heterosexuelle (trans*)Frau, wenn ein Mann der Partner ist

Die persönliche Geschlechtsidentifikation hat glaube ich nichts mit der Sexualität direkt zu tun.

Wenn man sich in einem Männerkörper als Frau fühlt empfindet man das Hingezogen sein zu einem Mann nicht als homosexuel, schätze ich.

Gibt aber bestimmt zich Ausformungen. Spekuliere auch nur.

Wenn man ein Mann war, und sich um operieren lässt und dann auf Männer steht, dann ist man "Hetero-Transgender".

Wenn man ein Mann war, und sich zur Frau um operieren lässt und dann auf Frauen steht, so ist man "Homo-Transgender".

miniKugelfis  22.02.2021, 18:34

gilt das nicht auch schon vor der OP? Ich meine den Pass kann man auch vor der OP ändern lassen und so weiter

Ich finde es überhaupt nicht wichtig, wie es heißt oder wie man es dann nennt. Ich finde es wichtig, dass jeder nach seiner Fasson - also so, wie jeder gern möchte! Und da sind Bezeichnungen eigentlich völlig wurscht.