Wenn zum Beispiel sich ein Mann zur einer Frau operiert und wenn er sich dann als Transfrau in einer Frau verliebt und ist er dann Lesbisch🏳️‍🌈?

8 Antworten

Geschlechtsangeleichende Operationen dienen (neben weiteren Maßnahmen wie Hormonbehandlungen) dazu, das äußere Erscheinungsbild so weit wie möglich dem empfundenen Geschlecht anzupassen, um so eine bestehende Geschlechtsdysphorie zu lindern. Die durch solche Maßnahmen geschlechtlich angeglichenen Personen bleiben aber rein objektiv betrachtet ihr Leben lang ihrem biologischen Geschlecht zugehörig. Das bedeutet folgerichtig, dass die sexuelle Präferenz zu einem bestimmten Geschlecht bestehen bleibt. In deinem Beispiel wäre dann also von einem biologischen heterosexuellen Mann die Rede, der unter einer Geschlechtsdysphorie leidet und deshalb medizinische Maßnahmen ergriffen hat.

Dennoch kann sich diese biologische Realität von der im Einzelfall wahrgenommenen Realität unterscheiden. Eine fortgeschrittene Transition führt im besten Fall dazu, dass eine transsexuelle Person als das jeweilige Zielgeschlecht wahrgenommen wird. Wenn mir eine solche Person begegnet, würde ich sie deshalb unkritisch als Frau wahrnehmen und wenn sie mir dann sagt, dass sie eine lesbische Beziehung führt, würde ich sie dementsprechend als Lesbe wahrnehmen.

Wenn eine Transfrau ausschließlich auf Frauen steht, ist sie lesbisch, ja.

Kein Mann operiert sich zu einer Frau (außer diese transmaxxing idioten). Transidente Frauen haben bereits ihr Leben lang eine weibliche Geschlechtsidentität, sprich das Gender "Frau". Wenn eine solche, körperlich männliche Frau sich operieren lässt, passt sie nur ihre Erscheinung an ihre Identität an. Und auch ob sie eine transidente Frau ist, ist nicht daran gebunden ob sie sich überhaupt operieren lässt oder nicht.

Also ja, eine transidente Frau, die ausschließlich an anderen Frauen interessiert ist, ist lesbisch.

Ibralt3102  04.02.2024, 18:11

Du hast recht. Wirklich Idioten!!!!!!

In ihrer Selbstwahrnehmung bestimmt.

...und eigentlich kommt es nur darauf an.

Wenn eine Transfrau sich ausschließlich nur in Frauen verliebt ist sie lesbisch.