Kein hate aber warum reden die immer gleich?

6 Antworten

Ich kenne diese Flagge nicht, vermute aber, dass du Homosexuelle meinst. Diese reden und verhalten sich keineswegs alle gleich.

Es gibt diejenigen, die umgangssprachlich als "Tunten" bezeichnet werden, laut Wikipedia also "affektiertes und effeminiertes (verweiblichtes) Verhalten" zeigen. Die meinst du wahrscheinlich. Die sind eher selten.

Genauso gibt es aber viele H., die gar nicht anders wirken als Heterosexuelle.

Dann gibt es noch solche, die betont männlich und machohaft wirken. Zu letzterer Gruppe gehören z. B. Personen wie der SA-Chef Röhm.

So eine Stimme wird Effeminierte Stimme genannt und betrifft nicht nur homosexuelle Männer, sondern auch heterosexuelle Männer.

Effemination bzw Effeminität ist ein Verhalten von Männern, das weiblichen Stereotypen entspricht. Das Gegenteil zu Effeminität ist Virilität.

Diese Gay Voice ähnelt zwar einer weiblichen Stimme, ist aber nicht gleich. Und ist auch nicht nur einfach eine hohe Stimme.

Die Ursache ist unbekannt. Da so eine Stimme zu Vorurteilen und Nachteilen führen kann, wird sie oft unterdrückt. Manche üben das mit einem speziellen Stimmtraining.

immer gleich reden

Tun sie nicht.

verhalten sich auch gleich .

Tun sie auch nicht.

Gefühlt jeder Mensch setzt Klischees ein und dadurch beeinflusst es manche und deshalb kann man sowas leicht herausfinden. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Bei einigen merkst Du es, bei anderen absolut nicht.

Oder hättest Du z.B. Jens Spahn oder Kevin Kühnert für schwul gehalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es gibt Männer bei denen man es gleich merkt, es gibt Aber auch viele bei denen es gar nicht auffällt.

hanni909
Fragesteller

Aber warum reden die denn so bei den wo man es jetzt merkt , dat kapier ich nicht die haben doch bestimmt ihre normale Männerstimme

Thiazi  12.03.2024, 06:35
@hanni909

Warum nicht, wenn es ihnen du gefällt ist es doch okay.

Garlond  12.03.2024, 07:29
@hanni909

Warum redest du denn so, wie du redest?
Also man sagt doch auch nicht;
'warum reden die denn so bei den wo man es jetzt merkt, dat kapier ich nicht'
sondern
'warum reden die, bei denen man es merkt, so? Das verstehe ich nicht.'

Ist doch normales Deutsch.