Wenn eine lesbische Frau sich zum Mann umoperieren lässt, ist sie dann ein heterosexueller Mann?

2 Antworten

Da ein Transmann auch ein Mann ist, wäre er dann auch Hetero wenn er nur auf Frauen steht.

Gute Frage.

Zunächst ist ein Transmann ein Mann. Trans ist nur eine Übergangsphase der "transformierung" vom falschen in den richtigen Körper.

Deswegen wäre er dann ein heterosexueller Mann. Natürlich kann man auch Transmann sagen. Aber ich finde das unnötig denn immerhin ist die "Transformation" (das klingt so abwertend irgendwie) schließlich abgeschlossen.

Am besten fragst du Betroffene Person einfach selber wie er bezeichnet werden möchte. :)