Wenn ein Mann sich zu einer Frau umoperieren lässt?

10 Antworten

Hallo nein das kommt bei einer OP alles weg, da wird dann eine Scheide gebastelt, sonst macht die OP kein sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  06.05.2023, 12:03

Nein da wird keine Scheide gebastelt. Das würde voraussetzen das man weibliche Organe 1zu1 rekonstruieren kann was nicht der Fall ist. Das Kunstwerk aus dem Glied wird dann beschönigt Neovagina bezeichnet.

die OP bewirkt nur eine äußerliche Veränderung, sie stellt das Bild her, das man innerlich/gefühlsmäßig von sich selber hat

genetisch eigene Kinder kann man keine bekommen (auch nicht per Leihmutter), der wichtigste Teil hierfür, funktionsfähige Eierstöcke/Uterus gibt es nicht, bzw. können nicht integriert werden und die Hoden wurden ja entfernt

Genetisch gesehen bleibt man XY

Nein, die werden entfernt. Sowohl die äußeren (Penis, Hoden) als auch die inneren (Samenleiter, Prostata).

Ein Teil davon wird zum Bilden der Neovagina verwendet (ZB werden aus den Hodensäcken die Schamlippen und die Klitoris wird aus der Eichel geformt), der Rest kommt in die Pathologie, damit überprüft wird, ob nicht doch irgendwo darin ein unerkannter Krebs sitzt, der am Ende noch gestreut hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Welche soll er sonst haben? Eileiter und Uterus gibts nicht bei OBI.

NoName4539  05.05.2023, 17:40

Aber eine Trans Frau kann was an ihren genitalien machen lassen :)

Senbu  06.05.2023, 11:46
@NoName4539

Eine trans Frau, die Nonbinary ist, wird eher garnichts machen lassen.

Falls Sie Transfrau meinten, jene kann sich den Penis nach innen verlegen lassen und die Hoden entfernen.