"Ihr Männer seid doch alle gleich" - Warum sagen das Frauen so oft/gerne?

9 Antworten

Männer sagen dass auch über Frauen. Hab ich schon oft gehört!!

Warum sagt man das? Hmm. Vielleicht weil man dazu neigt, sich immer den gleichen Typ Mensch als Partner zu suchen. Dann sind die Männer, mit denen man was hatte, wirklich alle sehr ähnlich.

Lol ich kenne ein Kerl der sagt immer ,, Frauen sind alle gleich ,, ! Was eigendlich nicht stimmt das selbe für " jungs sind alle gleich" .....denn jeder ist anders ! Sie sagen das halt weil es halt so zu sagen ein spruch ist und ja so ist das leben ...also zerbrich dir nicht den Kopf mit solchen fragen....weil klisches sich halt schnell verbreiten .....

HarryKlopfer  12.12.2014, 20:10

"Männer sind alle gleich, Frauen sind alle gleich." Aber nur in einem Punkte: Männer springen und Frauen werden angesprungen.

Die Menschen hätten eben gerne, dass man von 1-2 Beispielen auf die Allgemeinheit schließen kann; das würde so viele vereinfachen. Deshalb haben Ratgeber über Männer und Frauen sowie diverse Flirt-Leitfäden so großen Erfolg, weil die mehr oder weniger vermitteln, dass Männer sich nach einem bestimmten Muster verhalten und Frauen auch.

Verallgemeinerungen helfen den Menschen den Überblick zu bewahren. Es geht hier um Stereotype (siehe Sozialpsychologie), also andere Menschen wegen ihrer Eigenschaften und ihres Verhaltens in Schubladen zu stecken. Es steckt meist keine böse Absicht dahinter, sondern hilft dem Einzelnen nur den Überblick über seine Mitmenschen zu bewahren:-))

die frauen meinen es so weil die meisten männer mit den schwa** lieben und frauen mit Herz !! (die meisten !!) und die Männer achten oft nur auf's Aussehen und verletzten oft Frauen...!!!!

sponge9394
Fragesteller

Na und was solls ?

Die Frauen, die ich bisher kennen lernen durften waren 1000x Oberflächlicher wie jeder Mann

und Frauen denken genau so oft an Sex

Ontario  15.10.2019, 11:25

Reines Klischeedenken, was du da von dir gibst. Wenn es um Sex geht, was sollen da Männer denn einsetzen, wenn nicht den Schwa...? Denkst du Männer können nicht lieben und sind nur schwanzgesteuert ? Was hast du für eine Meinung ?