Wie soll man als Mann mit Frauen umgehen?

6 Antworten

Frauen brauchen das Gefühl, von ihrem Partner geliebt zu sein. Also musst Du Liebe geben, bzw. immer aufs neue vermitteln, dass Du sie liebst.

Dann bekommst Du den Respekt zurück, den Du brauchst, was wiederum dafür sorgt, dass die Liebe zu ihr wächst, was Du Ihr dann auch immer zeigen solltest.

Somit entsteht ein Kreislauf, der für beide höchstes Glück verspricht.

Durchbricht man einmal diesen Kreislauf, fangen die Probleme an.

Also, einfache Regel: Sie braucht Liebe - er braucht Respekt. Das eine löst das andere aus.

Naja, grundsätzlich ganz normal wie mit jedem Menschen halt. Respektvoll, Höflich ... normal eben.

Aber ich denke mal du meinst im Sinne von Partnerwahl, Dating und so weiter. Und da muss im Grunde jeder Mann seinen eigenen Weg finden, wie er damit umgeht, basierend auch darauf, was du willst.

Pauschal ist das schwer zu sagen, weil es auch immer auf die Frau an kommt, auf die du ein Auge geworfen hast - umegekehrt gilt das natürlich auch. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du im Grunde am besten damit fährst, wenn du dich deiner Mentalität entsprechend richtig verhältst. Manche Frauen wollen Bad Boys und Kerle, die sich kalt und kühl behandeln. Andere wollen, dass du ihnen hinterher läufst wie Lassy .. und soweiter. Verhalt dich einfach so, wie es für dich richtig ist und wie du dich wohlfühlst. Sei du selbst. Eine Frau, die dich nicht mag, so wie du bist, mit der wirst du nicht glücklich, wenn du dich verstellst.

  • Verstelle Dich nicht, sei so wie Du bist
  • Achte die Grenzen der Frauen
  • Mach auch mal einen Joke, Frauen mögen es wenn Männer sie auch mal zum lachen bringen
  • versuche Sachen ganz klar und transparent anzusprechen
  • Habe Verständnis wenn sie mal eine Laune hat oder einen schlechten Tag
  • Sei für sie da und sei lieb zu ihr wenn sie ihre Tage hat. Verständnis, eine Wärmflasche, eine Umarmung oder auch eine Rückenmassage am unteren Rücken sind an diesen Tagen ein Zeichen der Liebe zu einer Partnerin
  • Achte auch deine eigenen Grenzen und benenne diese ganz klar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Wie mit jedem anderen Menschn auch. Gleichwertig, respektvoll und auf "gleicher Augenhöhe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt
pitri9568  12.07.2023, 15:05

Wie macht man das mit der Augenhöhe wenn sie kleiner ist 🧐

auf Augenhöhe.
Sie eben nicht auf das höchste Podest stellen, sie aber auch nicht als deine Beute sehen.