Warum wollen Frauen meistens einen Mann der mindestens 180cm groß ist?

13 Antworten

180 ist eine runde Zahl und mit dieser Größe ist man für gewöhnlich größer als die Mehrheit der Frauen.

In den USA sind es 6 feet: das sind ~183cm.

When it comes to dating preferences, many women say they will only date a man who’s six feet or taller.

https://www.thisiswhyimsingle.com/life/shareworthy-stories/woman-shares-six-foot-dating-rule/?view-all

Große Männer stehen für Stärke, Männlichkeit, Schutz und werden oft als optisch ansprechender beschrieben.

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Die Körpergröße ist also ein wichtiger Punkt bei der Attraktivität eines Mannes.

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

kabbti11
Fragesteller

Bin ich mit 182cm groß?

kabbti11
Fragesteller
@Mayahuel

ja klein bin ich nicht ok aber groß auch nicht oder wie? Ab wann sieht ihr einen Mann als groß ab 175 oder 180 oder 183 oder 185 oder 190? So grob gesagt?

kabbti11
Fragesteller
@Mayahuel

ja klar aber für Frauen ist 182cm sicher schon groß ich meine wegen den 3 cm und sind die Mehrheit der Frauen nichtmal annähernd an 180

ein paar cm drunter sind auch okay, aber ich finde es einfach schön, wenn ein Mann groß ist. Geschmäcker sind aber verschieden, gibt umgekehrt ja auch Dinge, auf die viele Männer bei Frauen stehen, die aber sicherlich nicht jede Frau bieten kann.

kabbti11
Fragesteller

Bin ich mit 182cm groß? Bin auch nur 2 cm drüber...

verreisterNutzer  09.08.2022, 14:37
@kabbti11

kommt drauf an mit wem du dich vergleichst. bist 2 cm über dem deutschen Durchschnitt.

Ich kann nur von mir reden

Es ist immer Geschmacksache aber ich bin selber 181 von daher ist es sinnvoller zb ab 180cm

kabbti11
Fragesteller

Bin ich mir 182cm groß?

Shany  09.08.2022, 14:14
@kabbti11

Nein ist doch ok

Mein 4Jahre jüngerer bruder ist 1,96:-)

Sei froh, dass wir nicht das imperale System haben, da sind es 6 Fuss, das sind knapp 183.

Weil das in Frauen noch von der Steinzeit drin ist.

Große Männer schwingen die Keule besser, gegen böse Tiere und böse andere Steinzeitmenschen.

Will ich nicht. Ich bin 1,70 und der hotteste Hottie den ich kenne ist kleiner als ich. 🤷‍♀️