Ihr habt die Wahl zwischen einer rechtsextremen und einer linksextremen Partei: Welche würdet ihr eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) 64%
Der III. Weg 36%

3 Antworten

Der III. Weg

Da ich rechts/konservativ bin sind die mir "sympathischer" als das genaue Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands)

Unfreiheit gibt es bei beiden.

Aber mit der MLPD bin ich jedenfalls sicher nicht die Grundbedürfnisse zu verlieren, die da wären: Wohnung, Kleidung, Nahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
ArnoldBentheim  23.04.2024, 15:22
Aber mit der MLPD bin ich jedenfalls sicher nicht die Grundbedürfnisse zu verlieren, die da wären: Wohnung, Kleidung, Nahrung.

Wenn sich diese Partei Lenin oder, schlimmer noch, Stalin zum Vorbild nähme, wären auch solche Grundbedürfnisse keineswegs gesichert.

vanOoijen  23.04.2024, 15:33
@ArnoldBentheim

Wenn man regimetreu und ein guter Kommunist ist kommt man auch nicht in den Gulag.

Beim Wohnen muss man sich zwar eventuell mit einer Kommunalka begnügen, also zusammen mit fremden Leuten sich Küche und Badezimmer teilen, aber zumindest droht niemandem die Obdachlosigkeit so wie momentan in Deutschland.

ArnoldBentheim  23.04.2024, 15:38
@vanOoijen
Wenn man regimetreu und ein guter Kommunist ist kommt man auch nicht in den Gulag.

Stimmt, diese Art von Unterkunft ist für freiheitliche Demokraten vorbehalten - mit der Option regimeverträglichen Frühablebens.

aber zumindest droht niemandem die Obdachlosigkeit so wie momentan in Deutschland.

Kommunen sind verpflichtet, bei drohender Obdachlosigkeit eine Unterkunft anzubieten. Obdachlosigkeit ist in Deutschland kein unabwendbares Schicksal.

vanOoijen  23.04.2024, 16:42
@ArnoldBentheim

Ich würde die Stalinisten von der MLPD-Sekte ja auch nicht in Wirklichkeit wählen, falls Dich das beruhigt. 😉

vanOoijen  23.04.2024, 16:45
@ArnoldBentheim

Ist ja nicht die Mitte-Links-Partei-Deutschlands. 😃😃😃 Wie eine bekannte mal MLPD übersetzt hat als sie ein Wahlplakat von denen sah. Wie man auf Mitte Links kommen kann bleibt ihr Geheimnis, immerhin war da Lenin, Karl Marx und Hammer und Sichel drauf.

Der III. Weg

Qird beides schief gehen,aber rechts lebt es sich bis dahin besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung