Igel überfahren was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann man einfach nichts tun. Mir tut das auch immer wieder total leid, wenn ich die armen Tiere am Straßenrand liegen sehe, egal ob Igel, Katze oder bei uns auch manchmal Dachse, was heißt manchmal, eigentlich haben die bei uns nix zu suchen, aber 2 x hab´ ich in den letzten Jahren schon einen am Straßenrand liegen sehen.

Ich habe selber auch schonmal eine Katze überfahren, es war ganz schlimm. Sie war noch nicht tot, aber in dem Moment, als ich sie hochgehoben habe und ins Auto bringen wollte, hat sie nochmal geatmet und dann war sie weg. Ich hab tagelang geheult. Ich hatte noch versucht ihr auszuweichen, aber sie hat das gleiche gemacht und dann war´s passiert.

Dir wird es immer leid tun, aber morgen wirst Du schon wieder ruhiger drüber nachdenken. Du könntest ihn auf die Seite legen, damit es nicht noch schlimmer wird, aber es ist dunkel und auch gefährlich für Dich. Und wer weiß, ob nicht noch mehr Autofahrer da durchgefahren sind und den Igel ja nicht so gut erkennen können.

Du kannst ja mal gucken fahren, um Dein Gewissen ein klein bisschen zu beruhigen, aber wenn nochmal über ihn gefahren wurde, würde ich ihn jetzt halt liegen lassen.

LG

Immerhin ehrt es dich, dass du nicht einfach darüber hinweg siehst und es dir egal ist.

Wenn es dich zu sehr aufwühlt, dann lass es, wenn es dir hilft, geh zurück und begrabe ihn, LG.

Heey tierliebhaber!:)

Das kann jedem mal passieren, leg ihn einfach an die seite wenns dir hilft.

Andere menschen nehmen tagtäglich rehe / füchse / wildschweine co. mit und scheren sich nicht darum solange du gut auf bist ist alles in ordnung.

Das ist natürlich sehr schlimm, ich habe mal zusehen müssen wie ein Hase vor meinem Haus angefahren und relativ langsam gestorben ist, ich habs Bäche geheult...

Mach dir bewusst, dass der Igel nicht gelitten hat, es war kurz und schmerzlos. Auch solltest du dir keine Schuld geben, denn du hast das ja nicht mit Absicht gemacht, du kannst nichts dafür.

Es wäre sicher gut für dein Gewissen, wenn du ihn begräbst, also wieso nicht c: