Igel im Garten, soll ich irgendwas machen?

4 Antworten

Du kannst ihn mit Katzenfutter ein wenig unterstützen.

Es ist schon Ende September. Wenn er weniger als 120g wiegt, solltest Du ihn ins Tierheim oder eine Igelauffangstation bringen.

Giwalato

Delten02
Fragesteller

Danke, das ist sehr gut zu wissen.

Wir hatten auch Igel im Garten. Lass sie einfach in Ruhe, die Kleinen werden nicht alleine sein. Sicher bietet dein Garten für sie die ideale Unterkunft für den Winter.

Ansonsten hier ein Link:

https://www.netzwerk-igel-wuppertal.de/

Die Station ist zwar in Wuppertal, aber bei Fragen werden dir sicher die kompetenten Mitarbeiter gerne helfen.

Delten02
Fragesteller

Danke. Ich werde mich da informieren.

ich leg immer ein Ei raus. Das knacken die auf und essen es. Wenn du das machst, wird der Igel sich bestimmt freuen