Igel gefunden.. geht es ihm gut?

3 Antworten

Wenn er gut genährt aussieht, lass ihn laufen, Was sind das für weisse Stellen im Gesicht und an der Schnauze. Wenn das Fliegeneier sind, dann bitte zur TiHo oder zum Tierarztnotdienst, damit sie entfernt werden können.

Ansonsten mal unter Igelhilfe (Hannover?) googeln, da gibt es noch andere Hilfestellen. Falls es ein Weibchen ist, muss es unbedingt wieder an seinen Fundort!

Wo siehst du bitte Zecken?

Lass das Tier bitte in Ruhe. Es ist nicht Winter und es sieht soweit gesund und munter aus. Man muss nicht alles mitnehmen und untersuchen lassen was da kreucht und fleucht.

Grauspecht  27.06.2021, 20:38

Bringe ihn wieder dahin, wo du ihn gefunden hast. Es könnte sein, das es ein Muttertier ist und ihre Jungen noch säugen muss.

Gefundene Tiere immer direkt untersuchen lassen.

NoLies  27.06.2021, 20:21

Unsinn. Oder fängst du jeden Igel ein und fährst zum Tierarzt? Da müsste das Ökosystem bei dir in der Gegend ja ziemlich durcheinander sein.