Können Igel mit Meerschweinchen leben

6 Antworten

Ich hatte mal einen Kleinen Igel bei mir überwintern lassen. Der TA hatte ihm ein Pulver zwischen die Stachel getan und da sind massen an toten Flöhen rausgerieselt. Das könntest du mit deinen Igeln auch machen. Aber nach kurzer Zeit hätten sie wahrscheinlich neue.

Wenn deine Schweinchen so viel draußen sind könnten sie auch welche kriegen. Ganz unabhängig ob die Igel sie haben.

Ich glaube nicht, das Igel deine Schweinchen verletzen oder essen. Ich glaube auch das sie wenn sie Mäuse fressen, diese schon tot gefunden haben.

Wo sind die Igel denn überhaupt rein gekommen? Pass auf, dass es ihnen kein Marder oder Fuchs nachmacht.

Wenn du die Igel wegbringst kommen sie wahrscheinlich wieder. Und wenn nicht, dann ganz sicher ein anderer.

Ob du sie dort lassen willst musst du selbst entscheiden. Ich habe dir oben die Pros und Kontras geschrieben.

LG LLaayyllaa

Leider greifen Igel Meerschweinchen an, töten sie und fressen sie :-( Wir haben das diesen Sommer auf einem Bauernhof erlebt. Also wichtig ist dass ihr die Meerschweinchen so schützt dass Igel und auch Ratten sie nicht im Gejeege "besuchen" können

Wenn Eure Meerschweinchen frei im Garten leben und dieser von Igeln betreten werden kann, dann haben auch Marder, Ratten, Katzen und andere Räuber freien Zugang. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis die Meerschweinchen von Räubern gefressen werden. Bitte informiere Dich über artgerechte Außenhaltung von Meerschweinchen: http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html Was Du tust ist unverantwortlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

wenn du schon mal gesehn hast wieviel zecken und flöhe so ein igel hat würd ich die nicht zusammenlassen

Ich würde sie zur sicherheit nicht zusammen lassen. :/