Igel essen?

5 Antworten

Kann man theoretisch und praktisch.

Ob es erlaubt ist, das ist wieder eine andere Frage. Und was Du beachten musst wegen der Parasiten wieder eine weitere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
imbara  20.07.2023, 08:06

Igel sind geschützt und dürfen nicht gegessen werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie schmecken, da sie sich ja Fett anfressen müssen und das bei Wildtieren gern scheußlich schmeckt. Allerdings ist es in Frankreich beim fahrenden Volk bekannt, dass sie Igel essen. Sie essen (oder assen früher zumindest) aber auch Nutris, die ekelig sumpfig schmecken sollen. Ebenso essen Franzosen Schnecken, die eigentlich nach nichts schmecken, nur die Sosse gibt den Geschmack. Die Vorstellung, dass Leute aus Geldmangel alles essen was Kreucht und Fleucht macht einen traurig. Ich hoffe, Sie haben es nicht nötig.

Waldmensch70  20.07.2023, 08:25
@imbara

???

Igel sind geschützt und dürfen nicht gegessen werden.

Darum schrieb ich in meiner Antwort "Ob es erlaubt ist, das ist wieder eine andere Frage." Wozu also dieser Hinweis?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie schmecken (…)

Das hat mit dieser Frage und meiner Antwort drauf nichts zu tun…

Ich hoffe, Sie haben es nicht nötig.

Wieso gehst Du davon aus, das ich Igel esse? Ich mache das sicherlich nicht. Ich weiss nur, das es geht.

imbara  20.07.2023, 11:54
@Waldmensch70

Ich gehe nicht von vornherein davon aus, aber gerechtfertigt ist die Annahme trotzdem.

Der Hinweis von wegen verboten war allgemein hinzugefügt, Sie schrieben ja von "glsuben" war bedeutet, Sie wissen es nicht! Zudem, doppelt hält besser. Für Sie oder für andere, die das mitlesen. Schließlich geht es nicht nur um Sie als Fragesteller, sondern um die Allgemeinheit, da jeder mitlesen kann der will. Überlesen Sie den Hinweis einfach. Ebenso, ob es schmeckt oder nicht.

Wenn Sie nur wissen wollten, ob man Igel essen kann, sage ich: man KÖNNTE jedes Tier essen. Man muss es nur mögen....

Waldmensch70  20.07.2023, 12:03
@imbara
Ich gehe nicht von vornherein davon aus, aber gerechtfertigt ist die Annahme trotzdem.
Der Hinweis von wegen verboten war allgemein hinzugefügt, Sie schrieben ja von "glsuben" war bedeutet, Sie wissen es nicht! (…)

Man kann in Alles etwas hinein dichten, wenn man es will… 🙄

Ich habe nichts von "glauben" geschrieben, lies meine Antwort noch einmal.

Schönen Tag noch.
Ich habe keine Lust auf eine "Satzverdreher-Diskussion".

imbara  20.07.2023, 12:34
@Waldmensch70

Keine Bange, ich zwinge mich nicht auf, ich hab Besseres zu tun. Sie haben Recht, das Wort "Glauben" hatte ich falsch in Erinnerung. Dafür Entschuldigung. So wie es sich liest, war es trotzdem nicht klar, ob Sie es wissen.

Schöner Tag ebenfalls noch und viel Spass

Kann man schon. Ob es schmeckt kann ich Dir nicht sagen. Probieren geht über studieren.

Igel stehen unter Naturschutz - also denk über anderes nach. Aber lass gefälligst Enten und Gänse in Ruhe.

Buffes
Fragesteller

Warum Enten? Die findet man doch in jedem chinesischen Restaurant

Unholdi  23.04.2023, 16:46
@Buffes

Die Rede ist nicht von chinesischen Mastenten, sondern von unseren aussterbenden Stockenten.

Luftkutscher  23.04.2023, 16:50
@Unholdi

Seit wann gelten Stockenten denn als aussterbende Art? Sie gelten erstens nicht als gefährdet und zweitens unterliegen sie dem Jagdrecht und dürfen bejagt werden.

Unholdi  23.04.2023, 16:52
@Luftkutscher

"Leider sind die Stockenten ernsthaft vom Aussterben bedroht, denn von ihr stammen alle Hausenten ab" ... das darf man so oder so sehen...

Kann man. Z.B. in Lehm einpacken, ins Feuer legen.

Fleischig halt, etwas wie Wild.

Lecker Angelegenheit und der Zahnstocher wird gleich mitgeliefert.....

Kann man ein Igel essen?

Sie erfuhren, dass Igelfleisch bereits von den Römern in der Antike - speziell als Igel im Römertopf - und von den Engländern des 15. Jahrhunderts verspeist wurde. Dass allerdings Briten Igel essen, könnte den Gourmet misstrauisch stimmen, aber Igelfleisch wird überall als Delikatesse beschrieben.27.08.2010

Kopiert aus Google