Identifiziert ihr euch als Russophil?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Ich bin Russophil 15%
Nein, habe aber andere „-philien“ 8%
Anderes 4%
Ich bin Germanophil 0%

6 Antworten

Nein

Ich musste russisch in der Schule lernen - nein, ich kann dem nicht wirklich was abgewinnen. Obwohl ich manche russischen Lieder sehr klangstark finde.

St. Petersburg steht allerdings in den Top Ten meiner Urlaubszielliste - allerdings nicht, weil es zu Russland gehört.

Nein

Ich spreche zwar recht gut Russisch und ich habe lange dort gelebt, trotzdem ist mir das Land heute vollkommen fremd weil die Politik im Kreml einfach nur widerlich ist. Noch schlimmer ist, dass die Russen sich von der Propaganda aus dem Kreml einwickeln lassen. Die glauben diesen Mist, der da über ihnen ausgeschüttet wird.

Nein

Ich finde die Sprache und so manche Traditionen interessant. Aber das wars dann auch schon.

Nein

Ich habe kein Problem mit Russen, fühle mich von ihnen aber auch nicht sonderlich angezogen.

Ich bin Russophil

Ich bin Russlanddeutscher also ja, Russland ist schön, Natur, Sprache, Kultur und die Leute sind toll