Ideen für tattoo cover up

3 Antworten

Das ist ja nicht groß, da kann im Prinzip alles drüber. Geh in ein Studio und lass dich beraten.

Je nach dem wo du her kommst, Germany Ink in Ratingen-lintdorf macht Super Cover ups.

juliaa009
Fragesteller

Das wäre dann der nächste Schritt gewesen, dass ich zum ' Fachmann' gehe. Wollte vorerst ein paar ideen sammeln, weil auch nicht jeder den selben geschmack hat und ich fände es nicht schön wenn mir der tattoowierer dann vorschlägt zombies auf die leiste zu tattowieren..

faiblesse  28.09.2014, 09:33

Wenn das ein guter ist, wird der das nicht machen. Und wenn doch, wenn du dich unverstanden fühlst, geh zu einem anderen tätowierer. Bis du einen findest, wo du dich wohlfühlst.

Ich habe schon oft gehört, dass tätowierer bei Cover ups ideenlos sind und meinen vieles geht nicht.

Lass dich nicht beirren, lass dich nicht mit weniger abspeißen. Dann such lieber weiter.

Ich hab auch lange gebraucht, die richtige zu finden. Aber da fühle ich mich jetzt voll verstanden, und sie hat echt viele ideen, die mir voll zusagen. Da fahre ich dann auch gerne ein paar Kilometer mehr.

Hi juliaa009,

Es würde wirklich wenig Sinn machen wenn du jetzt einen Vorschlag von uns annimmst, der keine wirkliche Bedeutung für dich hat. Daraus könnte folgen, dass du dein Tattoo wieder nicht magst. Denk lieber nochmal in Ruhe drüber nach, was dir wirklich wichtig ist. Mach dir Stichpunkte und geh dann mal zum Tattoo Studio und lass dich Beraten. Leg ihm deine Stichpunkte vor und sieh was er/sie dazu sagt.

Lg Yuna W.

juliaa009
Fragesteller

Ja da hast du wohl recht, nur ich kanns einfach nicht mehr sehen :(

Momentan finde ich fast jedes tattoo besser als den namen vom ex...

YunaWerwolf  28.09.2014, 00:10
@juliaa009

Im Moment vielleicht schon, und später ? Noch kannst du dir dein Cover up sehr leicht machen. Es ist ein kleines simples Tattoo. Leicht zu überdecken. Aber was ist wenn das nächste ohne Bedeutung größer ist, und es unmöglich ist ein schönes Cover up zu machen ?

Deswegen würde ich nochmal in ruhe alle Gedanken sammeln. Sprich: Wer bin ich eigentlich ? Was macht mich aus ? Wer ist mir Wichtig ? Wer hat mich zu dem Gemacht was ich bin ? Wem will ich mein Dank sagen ? Was machte meine Kindheit aus ? Wie bin ich zu dem Geworden, was ich heute bin ? Was sind meine Ziele / Träume ? ect. :)♥

Was würdest du denn gerne drüber stechen lasse? In einer angemessenen Größe kann ein Tätowierer, der sich gut mit Cover Ups auskennt, eigentlich alles drüber stechen. An den Stellen der Linien werden dann oft Schattierungen und neue Linien gesetzt. Bitte suche dir jemanden, der das wirklich drauf hat, sonst sieht es nachher oft noch peinlicher aus als vorher und man genau erkennt, dass da versucht wurde aus etwas vorherigem etwas anderes zu machen. Die Infos, wer in deinem Bundesland für Cover Ups bekannt ist, erfrage am Besten in einem Tattooforum. Diejenigen, die dir dort antworten haben wirklich Ahnung und können dir die richtigen Adressen geben. Von Verbraucherportalen im Internett (yelp oder ähnliches) und Tipps unter Bekannten würde ich abraten, weil viele ein Studio schon als super bewerten, wenn der Tätowierer etwas besser zeichnen kann als man selbst. Mit guten Tattoos hat das dann trotzdem nichts zu tun.