Ideen für (Horror-) Geschichten?

5 Antworten

Moinsen,

falls Interesse (und Zeit) vorhanden ist, findet heute abend wieder der Brainstorming-Chat des Tintenzirkels statt. Auch wenn sich der Zirkel vornehmlich um Fantasy dreht, so gibt es auch Mitglieder, die in anderen Genres schreiben.

Beginn ist ab 19.30 Uhr auf der Seite www.tintenzirkel.de/chat.php

Aber: Leider hat es sich in den letzten Monaten leider immer mehr eingeschliffen, dass nicht mehr so viele Menschen kommen und diese dann auch noch um einiges später :-(
Falls Dich das nicht abschreckt und Du trotzdem kommen magst, freuen wir uns sehr. Das Ganze ist übrigens kostenfrei, musst also keine Kreditkarte zücken ...;-)

VG und vielleicht bis heute abend

Tichuspieler

Schau dir den Film "Mikey" an, der hat eine gute Story

Unsere Ideen werden dir nicht helfen. Du musst deine eigene finden. Was mir beim schreiben immer hilft, ist einfach meine Umgebung zu beobachten. Irgendetwas passiert immer. Und daraus kann man dann eine Geschichte aufbauen. Man kann alltägliche Dinge in ganz andere Zusammenhänge setzen.

Ein einfaches Beispiel, der typische Normalo geht einkaufen, wird in einen Überfall verwickelt als Beobachter und landet am Ende in einem bandenkrieg. Natürlich schon tausendfach in Büchern und Filmen benutzt und interessiert keinen mehr. Aber so einfach kann das sein.

Was natürlich auch hilft, ist Bücher und Geschichten von anderen Lesen. Jeder klaut irgendwo anders und holt sich seine Inspiration. Bei thriller wäre es für mich cody mcfadyen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onlinedate Verabredung kommt nicht - es passieren merkwürdige dinge auf dem computer/handy - später an der Hausklingel - dann am Auto - dann geräusche auf dem hausflur nachts der die nachbern ärgert - dann irgendwann ein abgebrochender Schraubenzieher vor der wohnungstür - auf einmal merkwürdige anrufe - eines nachts atemnot. - zum glück nichts passiert. Am nächsten tag ein erleichterter Anruf von der Polizei, das sie einen onlinetriebtäter gefasst haben. 2 Morfde in der nachbarschaft. - Sicherhaltshalber jetzt neues handy gekauft, alte accounts gelöscht. in zukunft immer brav die DSGVO und AGBs lesen. ... 3 Monate später, liegt wieder was neben dem bett. geräusch hinter Dir ... XJXEXTXZXTX HXAXBX IxCXH XDXIXCXHX :-D

Horror und Psyche Band 1+2

Vom Autor Daniel Wilde