Geschichte schreiben -- ideen?

2 Antworten

Vielleicht, dass ein Mädchen an einen neuen Ort ziehen muss, wegen irgendetwas was du dir ausdenkst (todkranker Verwandter, Arbeit der Eltern...) und dann passieren ihr lauter Sachen.. da ich nicht weiß ob du romantische sagen schreibst oder Action reiche Sachen kann ich dir nicht so viele Beispiele geben, aber ich mache mir immer erst Charaktere und schreibe ihr Alter auf ihre Vorgeschichten, warum sie so sind wie sie sind und nachdem ich das alles gemacht habe überlege ich mir wie ich daraus eine Geschichte machen kann.
Ich brauche zum Schreiben auch immer zuerst ein wages Ende, da heißt ich überlege wie ich möchte das meine Geschichte endet und oft gehe ich auf Internet Seiten und suche mir Inspirationen für Sachen.
Ich habe auch oft ups and downs beim schreiben und manchmal fehlt mir die Motivation.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, kennst du die App Wattpad ? Ich schreibe da auch gerade meine Fan Fiction mit Shawn Mendes: rebounding with Shawn Mendes heißt sie, vielleicht findest du ja auch auf dieser App Inspirationen die dich zum Schreiben anregen !

Liebe Grüße, Elenaor :)

In den guten Büchern läuft es nie ganz rund. Das wäre langweilig. Es werden Abenteuer überstanden, Krankheiten geheilt und dann, wenn man denkt: hach... toll. Dann passiert was. Einer stirbt, verliebt sich anders, trifft irgendwen...