Frage von Bird2003, 35

Worüber kann man Geschichten schreiben?

Ich schreibe als Hobby ab und zu mal Geschichten, aber mir fallen einfach keine guten Themen mehr ein. Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 20

mach ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes
Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geschichte" oder "Story",
mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir
dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit
Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen
Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist
gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst
wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du
auf einmal Lust bekommst zu schreiben.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen ;)

Antwort
von ChrisTheUnicorn, 21

Über alles was dich interessiert... Freundschaft, Liebe, Fantasy, Tiere, Mord, Grusel, Horror...
Einfach kreativ sein :)