Ideen für ein Rollenspiel mit Figuren?

2 Antworten

Da fällt mir ein, dass ich früher als Kind so einen Tisch hatte, wo unten so eine Zwischenplatte war. Quasi als Art Stabilisierung und zusätzliche Abstellfläche. Dort hatte ich dann das "Inventar" der Legofiguren! Denn zu dieser Zeit hatte ich das erste "Monkey Island"- Spiel am PC gespielt 😅

Also Goldstücke, andere Utensilien und paar Waffen ...😉 Ach, das waren Zeiten *träum* Als Kind war ich total in einer anderen Welt mit meinem bisschen Lego, was mir doch sooo viel vorkam 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^

Meinst Du so etwas wie Table Top? Warhammer, Warhammer 40K, Mechwarrior und so etwas?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Bert3456
Fragesteller

Ja in etwa sowas

Jekanadar  01.12.2020, 22:30
@Bert3456

Hm. Bis auf WH40K kenne ich nicht viel. Ich würde mich durch die gängigsten Regelwerke durcharbeiten und ausschreiben, was gut ist und was man selber gebrauchen kann. Darauf lässt sich dann mehr oder weniger leicht ein Homebrew drüber legen.