Vorgeschichte und Ideen für eine Halloween Nachtwanderung?

3 Antworten

Hey! Ist auf jeden Fall eine super Idee!
Hier ein paar Sachen, die mir dazu eingefallen sind:

Jedes Jahr zu Halloween, öffnet sich mit einem Schlüssel das Portal zur Menschenwelt und die Geister, Monster und Wesen der anderen Seite können in die der Menschen eindringen. Um Mitternacht, wird der Schlüssl vom Portalwächter wieder gedreht und alle Monster, Geister und Wesen müssen zurückkehren in ihre eigene Welt. Dieses Jahr wurde der Portalschlüssel allerdings gestohlen von einem Gestaltwandler oder Hexe (deswegen kann sie auch wie jedes Monster aussehen). Wird er nicht gefunden, werden die Monster auf ewig in der Menschenwelt bleiben und uns plagen.
Sowas in der Art. Ist eine Geschichte die man sowohl simpel als auch komplex gestalten kann. Der Portalwächter könntest du zum Beispiel sein oder sogar eins der Kinder. Am besten jemand, der als Ansprechperson während der Wanderung dient oder Tipps gibt.

An den verschiedenen Stationen erhalten die Kinder dann als Belohnung für die abgeschlossenen Aufgaben jeweils einen Hinweis, wie man den Portalschlüssel und/oder dessen Dieb erkennt. Am Ende müssen die Kinder  durch Ausschlussverfahren das richtige Monster rauspicken und bekommen den Portalschlüssel. Wenn es etwas schwerer sein soll kann man auch ein oder zwei der Monster lügen lassen, heißt 1-2 Hinweise auf das Monster oder den Portalschlüssel sind falsch.
Hoffe das hilft und schon einmal viel Spaß!

An einem kalten Abend wohnte ein Kind alleine in einer Hütte. Plötzlich kam eine böse Hexe geflogen und landete vor der Hütte. Sie sah den Jungen und nahm ihn mit in ihrem Hexenschloss. Im Schloss spukte es und die Geister kamen aus allen Ecken. Alle wollten den Jungen erschrecken aber der Junge hatte vor nichts Angst. Er durfte in ein gruseliges Zimmer schlafen. Im Zimmer waren viele Spinnen und Fledermäuse. Er hatte aber vor nichts Angst und wollte alles sauber machen. Doch die Gespenster wollten es nicht. Er putzte und putze und nach einem Monat war er immer noch nicht fertig. Als musste er ein ganzes Jahr lang nur putzen. Als die Hexen das Zimmer sahen, war sie erschrocken. Aus dem Zimmer wurde das sauberste Zimmer. Sie fangen plötzlich an den Jungen zu lieben und wollten, dass der Junge die Zimmer im ganzen Schloss putzte. Und der Junge putzte alle Zimmer und wurde immer schneller und schneller. Die Geister und hexen waren sehr stolz auf den Jungen und erlaubten den Jungen wieder Heim zu gehen. Ab diesen Tag kamen sie sich jede Nacht besuchen und schrieben sich regelmäßig Briefe. Die böse Hexe und das liebe Gespenst ist für Kinder ab der 2 KLASSE geeignet wie du das in ein Stationenspiel umwandelst ist deine sache :)

wie wärs wenn die aufgabe der kinder ist, ein bestimmtes monster bzw eine bestimmte person anhand von diesen stationsspielen zu finden. das monster ist einer dieser figuren und die kinder müssen herausfinden wer es ist.

ist mir spontan eingefallen... :D

trotroxo
Fragesteller

Jaa :D so Ähnlich war es auch gedacht! Ich wollte selbst eine Geschichte schreiben jedoch fehlt mir momentan die Zeit dafür :/ Mir fehlt bloß eine Vorgeschichte für das ganze! :) Hätte ich diese würde meine Kreativität durchbrennen :D

Zaccubus  11.09.2015, 18:54
@trotroxo

hmm, bin leider nicht so kreativ in solchen sachen... aber gutes gelingen! :D