Halloween Story?

3 Antworten

"Wen soll ich schicken um die Rebellen zu töten?"

Da sprachen die Urgötter: "Schicke dein Auge aus um sie zu töten. Sende es in Gestalt der Göttin Hathor, keine andere ist mächtiger als sie".

Und so geschah es.

Als die Göttin zurückkehrte, sprach sie: "Siehe, als ich die Menschen tötete, da was es angenehm für mein Herz"

Und der Sonnengott antwortete: '"Wahrlich, du hast mit Macht gehandelt."

So entstand die reißende Sachmet, die Mächtige, als eine Ausgeburt der Nacht. Und sie ging, um auch die restlichen Menschen zu töten, und durch ihr Blut zu waten in Heliopolis"

Das ist ein etwas frei übersetzter Auszug aus dem "Buch von der Himmelskuh". Ca. 1300 v.Chr., der Text steht unter anderem auf einem Schrein aus dem Grab des Tutanchamun.

Hier das Original: http://sethy1.free.fr/vache1.html

...

Oder wie wäre es mit der Kannibalen Hymne des Unas?

Der Himmel stürzt herab

Die Sterne verfinstern sich

das Himmelsgewölbe erbebt

Die Dekane stehen still

wenn der Pharao sich erhebt als Ba,

ein Gott, der sich von seinen Vätern ernährt und seine Mütter frisst.

...

Der Pharao ist der Himmelsstier, der zerstört was er will

er lebt von der Essenz jedes Gottes

er isst ihre Eingeweide

selbst jene, die mit ihren Körpern kommen, erfüllt von der Magie der Flammeninsel.

(Pyramidentexte Spruch 273)

https://www.sofiatopia.org/maat/cannibal.htm#2a

Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt.

Ich erklär es dir aber gerne damit es auch bei dir ankommt.

Dazu reicht nur ein fauler Apfelum Stunk zu machen.

Hatten wir letztes Jahr wegen Sankt Martin zum Beispiel auch in der Straße, da hatte sich eine die Mühe gemacht und selbst was auf den Beinen gezogen, ja auch die gesamten Kosten hat sie übernommen und das Ende vom Lied war das sie das auf Eis legen durfte wegen nur eines Nachbarn der bei der Polizei Terror gemacht hat via Telefon.

Du siehst also da gehört schon etwas mehr dazu als der Egoismus sowas auf biegen und brechen machen zu wollen, nicht mehr und nicht weniger und aß das thema an sich betrifft, da kann man so einiges machen, am ende kommt es drauf an wie kreativ und fähig du selbst bist.

Guck bei Pinterest zum Beispiel, da findest du sicherlich etliche Möglichkeiten.

PalBeron
Fragesteller

Wie schon gesagt, hast du keine Ahnung von den Gegebenheiten, um die Gesamtlage qualifiziert einschätzen zu können. Zudem ist dies auch nicht deine Aufgabe.

NightmareMaid  31.10.2023, 13:21
@PalBeron

Entspann dich, wenn dir eh nichts in den Kram passt werd halt selbst kreativ und krieg es auf die Kette. 🤦‍♀️

Nette Idee. Aber ein (ägyptische) Geschichte in vier, fünf Sätzen … Noch dazu gruselig. Das ist schwer. Vielleicht so:

Vorsichtig öffnete der Archäologe den Sarkophag. (knarrrz) »Leer«, stöhnte er. »Das kann doch nicht sein.«

»Warum nicht?«, erklang hinter ihm eine Stimme. »Glaubst du, ich hatte Lust, 2.000 Jahre in dem Ding zu stecken.«

D3rBaecka  31.10.2023, 20:13

Die ist wirklich wundervoll.