Action oder Romance?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Action auf jeden Fall.

Bei fast allen Actionbüchern (Beispiel Maze Runner, Actionbuch aber trotzdem Romance)ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es klingt so, als hätten Sie eine Geschichte mit Elementen aus dem Action-, Romance- und Comedy-Genre. Wenn die Romanze ein wichtiger Teil der Story ist und in mehreren Episoden gezeigt wird, könnte man die Geschichte möglicherweise als Romance-Action-Comedy bezeichnen. Es ist wichtig zu beachten, dass Genres manchmal miteinander kombiniert werden und es keine festen Regeln dafür gibt, wie man sie zuordnen muss. Letztendlich hängt es davon ab, welche Elemente in der Geschichte am stärksten vertreten sind und wie man sie am besten beschreiben kann.

Action, denn nebenbei die Romanze zu zeigen ist besser.