Nein sagen Rollenspiele?

2 Antworten

gemeint ist wohl, daß die Person 2 "Nein" sagen soll.

dieser logische Fehler in der Beschreibung zeigt eigentlich schon genau das, worauf es hinausläuft. die persönlichen Grenzen werden verwischt, und natürliche Abwehrmechanismen werden "übergangen".

Person 2 weiß gar nicht mehr, was sie selbst eigentlich will und richtet sich nach Person 1. um das gut zu veranschaulichen, könnte man z.B. Belohnungsversuche (Süßigkeiten geben) durch Person 1 einbauen.

XxxNutzerxxX
Fragesteller

uups, war außversehen haha tut mir Leid, gute Idee, aber am Ende soll die 2.Person sich auch irgendwie durchsetzen können, trotzdem Danke!:)

Derartige Rollenspiele sind Teil von sündhaft teuren Verkaufsrhetorik Seminaren oder Coachings.

...haben Sie sich schon mal gefragt, wie es der Autoverkäufer geschafft hat Ihnen sinnlose Extras an Ihrem neuen Auto anzudrehen?

Nein sagen ist oftmals schwerer als man denkt.

XxxNutzerxxX
Fragesteller

Sowas meine ich eigentlich nicht haha, ich meine sowas wie wenn sich 2 Schüler wegen etwas streiten odersowas, trotzdem Danke! :)