Gute Ideen sich allein zu beschäftigen? Ich mein nicht aufräumen und so sondern was was Spaß macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wäre denn für dich langweilig...das wissen wir ja nicht. Leider lässt du auch offen, wie alt du bist oder wie alt du dich fühlst...

Aber es gibt doch eine ganze Menge. Du schreibst ja selbst schon, du malst gerne, schreibst usw. (hier lässt du offen, was du schreibst...wäre Fanfiction eine Idee?).

Hast du eine Kamera oder ein Handy kann man rausgehen, zum Fotografieren...ich habe bspw. mit meinen Schülern vor einiger Zeit eine Fotolove-Story nachgestellt, wie man sie aus der Bravo kennt. Aber hier ist es ja unendlich...Natur, Selfies, Architektur, Kunst...man kann mit Fotos alles machen.

Wie denkst du über Modellieren? Modellmasse kann man auch super einfach zu Hause selbst herstellen (auch lufttrocknend), damit kann man sich austoben.

Basteln? Auch als Erwachsener kann man gut basteln (youtube ist voll damit). Vor einiger Zeit habe ich bspw. gelernt, wie man falsches Leder herstellt. Seitdem bin ich die "Massenproduktion" gegangen und restauriere auch Bücher damit.
Oder Junk-Journals...
Auch hier ist das so breit gefächert.

Wenn du gerne malst...kennst du neurographisches Malen? Das macht superviel Spaß und ist meditativ (sagen meine Schüler).

Handarbeiten? Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken usw.? Das ist auch keineswegs langweilig, ganz im Gegenteil.

Was fällt mir noch ein...
Schmuck herstellen, mit Gießharz arbeiten (gut, ist nicht ganz günstig das Zeug anzuschaffen), lesen (und dann darüber schreiben), eigenen Blog starten...
Ausflüge machen (natürlich mit Kamera), Sport...

Ich habe bspw. die letzten Tage viele Blumen und Blätter gesammelt, die ich gerade versuche zu pressen. Dient schon für den nächsten Unterricht (nach den Sommerferien), in dem ich dann mit den Schülern Papier schröpfen möchte (bzw. ihnen auch beibringe, wie man das faken kann).

Es gibt sovieles, was man machen kann.

LillyFee93112
Fragesteller

Hallo 🙋‍♀️ ich bin 30 und fühl mich innerlich wie ein kleines Mädchen so im Grundschullehrer vielleicht 😊 ich brauch auch einfache Aktivitäten ich hab ein Handicap ich hab motorische Störungen und brauche viel Hilfe im Alltag und kann viele Sachen wie Handarbeit auch gar nicht so umsetzen ich interessiere mich für Kinder Serien und Filme für Kinder und auch für Spielsachen und Gesellschaftsspiele diese Spiele ich auch oft mit meiner Mama leider hab ich in der Nähe auch keine Freundinnen die auch so gern spielen das ist das Problem

AngelAlix  06.07.2023, 18:10
@LillyFee93112

Naja, Kinderserien und -filme gibt es ja ohne Ende (damit kann man sich wohl ein Leben lang beschäftigen). Aber du hast oben ja angemerkt, dass du gerne schreibst. Da wäre doch Fanfiction für dich passend, oder? Du hast sicher ein paar Lieblingsserien oder -filme, die man weiterspinnen kann...oder Protagonisten, die dich faszinieren.
Kann da nur von mir sprechen, aber das macht mir in meinem Alter auch noch viel Spaß (bin 43).

Es ist schade, dass du im Umfeld keine Freundinnen hast. Aber es geht auch ohne.
Du kannst ja auch mal schauen, ob es im Internet Seiten gibt, in denen man bspw. Gesellschaftsspiele online als Multiplayer spielen kann. Im besten Fall kannst du dadurch auch ein paar neue Leute kennenlernen, mit denen du dich zum (online) spielen verabreden kannst.
Oder du schaust mal in Gruppen, z.B. bei facebook, da gibt es ja auch Spielegruppen etc., ob du da Leute in deiner Gegend findest.

Meine Frau ist körperlich auch relativ stark eingeschränkt. Sie hat jetzt zu schreiben angefangen (das geht mit einer Hand und dem Laptop recht gut), auch malt sie viel und "zockt" ganz gerne mal Multiplayergames.
Wir mussten auch schauen, was sie noch mache kann, nachdem sie einen Arm nicht mehr bewegen kann, ein Bein nur eingeschränkt und Gleichgewichtsstörungen hat. Die Wohnung verlassen kann sie alleine halt schon gar nicht mehr.
Und nur lesen will sie halt auch nicht.

Kann mich da schon einfühlen, dass es nicht so einfach ist, etwas Geeignetes zu finden.

LillyFee93112
Fragesteller
@AngelAlix

Ich bin viel im Internet unterwegs auch auf Facebook und so und versuche schon in Gruppen da Anschluss zu finden bin ja Einzelkind und kann mich allein recht gut beschäftigen nur ab und zu ist es eben auch langweilig mal ich schreib auch gern Texte und kurze Geschichten 😊

AngelAlix  06.07.2023, 18:44
@LillyFee93112

Kennst du Wattpad?
Oder wie denkst du darüber, deine Texte/Kurzgeschichten zu veröffentlichen?

LillyFee93112
Fragesteller
@AngelAlix

Ich schreib sie nur manchmal in Facebook für Freunde sichtbar aber anders möchte ich sie nicht veröffentlichen

Hängt halt immer von den persönlichen Interessen ab

  • Zocken
  • Basketball spielen und ein paar Korbe werfen, falls du einen Korb hast
  • an den See fahren und entspannen
  • im Garten entspannen und ein paar kalte Getränke genießen
  • Lesen
  • online in Foren Zeit verbringen
  • Youtube, Twitch, Netflix
  • Musik hören