Lego sortieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatten wir auch als wir mal uns ganzes altes Lego verkaufen wollten was vermischt in mehreren Kisten war. Wir haben dann erst alle Steine nach Farben sortiert, uns dann die Anleitungen genommen und dann Set für Set die passenden Steine rausgesucht.

Stellalina11
Fragesteller

Danke für diese Antwort, dass werden wir machen... Das Problem ist eben, dass wir die Teile nicht finden können :) (evt. sind sie auch verloren gegangen)

Ich glaube, dass Lego auf der Internetseite alle Bauanleitungen und Teilelisten zu sein verschiedene Sets hat. Die könntet ihr euch runterladen und dann die Teile einzeln zusammensuchen. Dann wisst ihr zumindest, was ihr für welches Set braucht und was noch fehlt. Man kann sogar einzelne Steine explizit nachbestellen, falls was fehlen sollte.

Stellalina11
Fragesteller

Die Anleitungen haben wir noch, aber trotzdem Danke...

Anleitung nehmen und die Teile für das jeweilige Set raussuchen.

Ihr könnt auch vorsortieren.

Zum Durchsuchen eignen sich flache Platten oder Teller, auf die ihr einen Teil entleert. Ihr solltet das Lego vorportionieren, sodass ihr die portionen jeweils einzeln durchsuchen könnt.