Ab wann fangen Kinder an, mit Lego Duplo zu bauen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kleine schon jetzt um die Legosteine streitet, ist doch klar, daß sie im "richtigen" Alter ist - oder?

Kauf ruhig was hübsches von Duplo. Notfalls ist es eine Investition in die (sicherlich sehr nahe!) Zukunft...

ich denke das hängt immer vom kind selber ab. Ich und mein Bruder haben ziemlich früh angefangen mit Duplo steinen zu spielen schon knapp nachdem wir 1 jahr alt wurden. Meine schwester hingegen hat erst mit 5 angefangen. und wenn die Kinder älter werden, dann spielen sie sicher auch noch damit also lohnt es sich auf jeden fall.

Es gibt keinen normalen Zeitpunkt. Jedes Kind entwickelt sich anders und demnach spielt jedes Kind in einem anderen Alter mit Lego oder Duplo.

Wenn Deine Kleine jetzt schon damit spielt und die Große auch dann holt für die Kleine Duplo und für die Große Lego. Schliesslich hat die Große ja schon mehr Geschick und kann auch mit den kleinen Steinchen schon was anfangen. Dann müsst ihr aber darauf achten das die Kleine diese Steine nicht bekommt, da ist die Verschluckungsgefahr wieder zu groß.

Ich würde beiden etwas zu Weihnachten davon schenken.

Es essen wollen sie meisten schon mit 1 wann sie spielen weiß ich nich genau

sumsemann
Beitragsersteller

Ja, Steine essen und durch die Gegend schmeißen kann sie schon ganz toll, aber nur dafür wollte ich jetzt nicht noch extra mehr Steine kaufen. Nur, wenn sie auch wirklich was damit anfangen kann.

Kauft doch, ist kreativer als nicht veränderbarer elektrifizierter Kram. Streiten, im Rahmen, müssen sie weiterhin trotzdem.