Lego zusammen bauen schwer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, mir fällt es einfach 80%
Nein, mir fällt es nicht leicht 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mir fällt es einfach

Wobei bei den Autos schon ziemlich viele Kleinteile dabei sind.

Nein, mir fällt es nicht leicht

Ja finde ich auch weil dort immer ganz kleine zeile da bei sind und ich immer ein nervenzusammenbruch kriege wenn ein teil in dr tüte ist und ich es nicht sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mir fällt es einfach

Grundsätzlich ja. Fehler passieren...

Ja, mir fällt es einfach

Die Anleitungen sind genau und unmissverständlich... keine Ahnung, was du hast oder was das mit deinem Autismus zu tun haben soll. Mein Freund ist auch Autist und kriegt das ohne Probleme hin. Die Sets sind in Bauabschnitte unterteilt und für jedes Lego Set gibt es PDF Anleitungen. Du kannst die Sets einfach mit einem Freund in Bauabschnitte aufteilen und dann per PDF mit ihm bauen.

Alina19063
Fragesteller

ja nicht jeder autist ist gleich

Als schwer würde ich es nicht bezeichnen, zumal die Lego Anleitungen in der Regel sehr ausführlich sind.

Ich finde aber die heute übliche Bauweise mit vielen Baurichtungsumkehrungen, seitlichen Noppen, auf der Seite liegenden Steinen und seltsamen Winkeln nicht unbedingt angenehm zu bauen. Es ist nicht schwer, aber es ist irgendwie auch nicht angenehm. Auch die zunehmende Kleinteiligkeit stört mich bei vielen Sets. Man baut und baut und das Bauwerk wird einfach nicht größer.