iCloud Speicher erweitern - Andere Zahlungsmethoden?

6 Antworten

eine kreditkarte bekommst du bei deiner Bank, oder auch bei jeder anderen. Manche kosten, manche nicht. Da muss man sich vorher ordentlich erkundigen.

Du kannst bei Apple aber auch mit PayPal oder mit Guthaben bezahlen, dass du mit Guthabenkarten auffüllst, die es an jeder Supermarktkasse gibt.

xjuliaa01
Fragesteller

Wenn ich aber den iCloud Speicher erweitern will, gibt es nur die Möglichkeit mit Kreditkarte. Kann ich das irgendwie anders einstellen?

Falls deine Karte eine Girocard ist, wie sie von den meisten deutschen Banken und Sparkassen ausgegeben wird, dann funktioniert das nicht. Das sind keine vollwertigen Maestro-Karten, sondern haben dies nur als Zusatzfunktion, um die Nutzung der Karte im Ausland zu ermöglichen, aber nicht für Zahlungen im Internet.

Mach dir doch einfach PayPal, dann musst du dir keine neue Karte zulegen.

xjuliaa01
Fragesteller

Ich kann aber nur Kreditkarte auswählen wenn ich den Speicher erweitern will /:

Maestro ist doch MasterCard oder nicht?
Hast du es ausprobiert?

XGamer11208  19.08.2020, 09:11

Maestro ist im Prinzip keine richtige Kreditkarte

Die Daten werden einfach nur auf dem Magnetstreifen gespeichert im Kreditkarten-Prinzip

Für Online-Zahlungen aber sowieso unbrauchbar

Ist wohl auch nur in Deutschland so weit verbreitet.. kenne aber niemanden, der das jemals eingesetzt hat..

Lupulus  19.08.2020, 09:14

Maestro ist ein Nachfolger der guten alten EC-Karte.

Rolf42  19.08.2020, 09:19
@Lupulus

Nein, das ist die Girocard. Maestro ist eine Zusatzfunktion.

Lupulus  19.08.2020, 09:30
@Rolf42

die girocard ist wohl ein rein deutsches Konstrukt. Akzeptanz im Ausland nicht gegeben. Im Gegensatz zur Maestro-Card, im Gegensatz zur früheren EC-Karte, die zumindest an ausländischen Geldautomaten funktioniert hat.

Rolf42  19.08.2020, 09:37
@Lupulus

Auf welcher Basis die EC-Karte im Ausland funktionierte, weiß ich nicht, aber z. B. in der Schweiz hatte ich damit in den 1990ern noch Probleme.

Und schon ab Mitte/Ende der 1990er-Jahre wurden deutsche EC-Karten mit zusätzlicher Maestro-Funktion ausgegeben, um solche Probleme zu vermeiden.

Maestro ist keine Kreditkarte und für Zahlungen im Netz nicht geeignet.