iCloud erweitern lokal?

2 Antworten

iCloud selbst nicht, weil das nur auf Apple Servern läuft.

Du kannst natürlich mit dem Raspberry ein NAS aufbauen und das möglicherweise (sofern es eine passende App gibt) als Backup System für dein iPhone nutzen.

Fragt sich nur, ob iCloud da nicht billiger und einfacher zu nutzen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

iCloud nicht …

Aber - ich persönlich nutze die iCloud nur für die Backups meiner Geräte … das meiste an Daten, Fotos oder Videos liegt bei mir auf OneDrive (Microsoft Cloud). Da wir Office 365 im Abo haben, hat jedes Mitglied kostenlos 1 TB Speicher dabei …