Frage von aalbrechtstein, 123

Wie umgehe ich die rechnungsdaten bei der apple ID?

Da steht: sie mussen beim erstellen der apple ID eine zahlungsmethode angeben. Ihr Account wird nur belastet wenn sie einen kauf tätigen. Dann kann ich eine zahlungsmethode auswählen: visa mastercard amex und handyrechnung. Handyrechnung geht nur bei o2. Ich habe keine Kreditkarte und aldi talk als anbieter. Wie kann ich die rechnungsdaten umgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 123

Ich denke nicht, dass Du die Zahlungsdaten komplett umgehen kannst. Du hast aber die Möglichkeit Dir einen iTunes Gutschein (gibt es an vielen Tankstellen, bei DM, in Supermärkten) zu kaufen. Damit sollte es funktionieren.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 66

Wie umgehe ich die rechnungsdaten bei der apple ID?

verwende kein Apple 

Apple = Trojanisches Pferd vom NSA

Kommentar von mfrey ,

Genauso wie Windows 10 und Android ist ja sowieso ein Schweizer Käse was die Sicherheit angeht.

Kommentar von surfenohneende ,

Genauso wie Windows 10 und Android ist ja sowieso ein Schweizer Käse was die Sicherheit angeht.

JA

Kommentar von aalbrechtstein ,

omg nsa insteressiert mich nicht ist mir sche** egal

Kommentar von WeinWasser ,

Sollte es nicht.

Antwort
von mfrey, 107

Du kannst dir online eine Kreditkartennummer generieren, so hab ich früher die Altersüberprüfung bei Waren ab 18 umgangen: http://kreditkarten.im/ Das ganze funktioniert mit dem Luhn Algorithmus, weil der von einigen Banken genutzt wird.


Kommentar von Chiarissima ,

Das ist Kreditkartenbetrug und das ist kein Kavaliersdelikt. Also besser Finger weg.

Kommentar von mfrey ,

Er wollte wissen wie er es umgehen kann, der Rest geht mich nichts an, im übrigen ist es kein Kreditkartenbetrug weil man mit den Kartennummern nichts kaufen kann.

Kommentar von mfrey ,

Kleiner Tipp noch benutz eine anonymisierte Emailadresse, entweder du benutzt einen DeepWeb Anbieter oder du benutzt eine Wegwerf Email (am besten über Tor oder ein VPN ohne Logs, sodass man dich nicht zurückverfolgen kann) und falls man sich mit denen bei Apple nicht anmelden kann (warum auch immer) benutz sie einfach um ein Emailkonto bei Hotmail, Gmail o.ä. zu erstellen.