iCloud Backup sichern klappt nicht

2 Antworten

Für das Backup sollten keine Bilder, Filme, alles was größere Daten verursacht gewählt. Eigentlich ist es klar wenn etwas mehrere GB benötigt dass das Speichern dann Stunden dauert. Ausserdem sind 5GB auch schnell verbraucht.

Größere Daten sollten immer am Rechner gesichert werden, oder andere kostenlose Clouds, z.b. Bitcasa, Box... verwendet werden.

verreisterNutzer  07.12.2020, 15:04

Naja bei mir funktioniert es auch nicht und mich habe upgrade auf 50 GB gemacht.

Könnte an einer schlechten WLAN-Verbindung liegen ... notfalls mal abbrechen und neu versuchen. Ist es dein erstes Backup in der iCloud?

Jaaasmina
Fragesteller

Ich habe mal ein Backup mit iTunes gemacht, da dann aber auch technische Daten gespeichert wurden, hat Apple gesagt ich soll ein iCloud Backup machen. Daher denke ich mal ist es das erste mit iCloud. Mein iPhone spinnt rum, daher soll ich das zurücksetzen, aber ich möchte ja nicht, dass meine Sachen verloren gehen.

Charly555  14.02.2014, 11:29
@Jaaasmina

Dann würde ich definitiv zu einem Backup unter iTunes raten ...

Dort ist es dann gespeichert ... und du kannst es - auch ohne Online-Verbindung - wieder problemlos aufspielen ...