Ich wurde zu Wer Wird Millionär eingeladen, was soll ich alles lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lern das, wo du Schwachpunkte hast. Bei Erdkunde z. B. wo, welche Meere liegen, welche Hauptstädte zu welchen Ländern gehören etc.

Allgemeinwissensquiz aus dem Internet helfen bestimmt auch, um sein Wissen aufzufrischen und zu erweitern.

Und für die ganz argen Schwachpunkte gibt es ja noch Telefonjoker ;)

Wichtiger: Zu wissen, wo man gar nichts groß weiß, und dafür den geeigneten Telefonjoker aussuchen. Bei mir z. B. Maler/Gemälde/Kunst. Du kannst unmöglich für alle Fragen gewappnet sein. Was du am ehesten durch lernen bzw. lesen kompensieren kannst, ist das gesamte aktuelle Zeitgeschehen. Alles andere weiß man oder eben nicht, sehr schwer, was speziell zu trainieren, es kommt wirklich auf gutes Allgemeinwissen, bisschen Fachwissen und auch etwas Glück an.

ich würde vor allem die auswahlfragen üben. im online spiel oder alte wwm folgen ansehen. ich denke, dass es verschiedene fragetypen gibt und dass man sich da geistig drauf einstellen kann. Wie oft hast du dich beworben und auf welchem wege? und wann ist die sendung? good luck!

spiel n wenig wwm auf der internetseite von rtl dort hats gute übungsfragen, ansonsten halt allgemeinbildung. toi toi toi dass du gewinnst :)

nachrichten & politik verfolgen, mehr weiß ich auch nicht. sag mir aber bescheid, wann die sendung kommt, bin mal gespannt wie du abschneidest ;)