Wieso so wenig Kandidaten mit Migrationshintergrund bei Wer wird Millionär?

7 Antworten

WWM ist doch gerade in der Sommerpause. Soweit ich weiß, wird die Vorauswahl per Losverfahren entschieden. Da gibt es keine Voreingenommenheit. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Einwanderer - egal woher sie kommen - ohnehin nicht an deutschen Quizshows interessiert sein dürften, weil auch immer wieder Fragen zur deutschen Rechtschreibung, verschiedenen Redensarten oder der eigenen Geschichte abgefragt werden. Das ist nicht zum Vorteil, wenn man aus einem anderen Land kommt. Und selbst wenn man 'nur' aus Frankreich ist.

Da kann man an dieser Stelle hier nur Mutmaßungen anstellen...

Wie wäre es denn, den Veranstalter nach den Gründen zu fragen? https://www.endemolshine.de/contact/endemol-shine-germany/

Wenn sich wenige dieser Personen bewerben gibt es auch wenige Kandidaten...

Ich habe mal soeben einen Bekannten befragt der die Sendung seit Jahren schaut

Es sind keineswegs so wenige und Menschen mit Migrationshintergrund haben es auch schwerer bei Vorprüfungen die es immer gibt

Da geht es bei Fragen vielleicht um die wuppertaler Schwebebahn oder die Stadtmusikanten

Oder halt deutsche Sprichworte da haben Migranten Nachteile

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag