Frage von Glooobsch, 68

Was passiert wenn bei Wer wird Millionär die Zeit überschritten wird?

Haaaallo

hier eine Frage und zwar ist es beim Jauch ja so dass die Fragen immer am Ende der Sendung "geklärt" sind, dh die Sendung bricht nie mitten in einer Frage ab (wäre ja auch blöd weil der Kandidat dann bis zum nächsten Mal überlegen kann) aber wie funktioniert das? Kann ja kein Zufall sein. schneiden die das so dass es genau passt? Und wenn der Kandidat jetzt 10 Minuten für die letzte Frage der Sendung braucht?

Und bei den Spezial-Sendungen (so wie heute) geht es AUCH immer perfekt auf!! Pünktlich zum Sendungsende hört der Kandidat auf, weil es von diesem Spezial ja keine Fortsetzung nächste Woche gibt.. wie geht das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoGerman, 23

Erstens wird die Sendung geschnitten, das merkt man manchmal am Applaus, der plötzlich abbricht oder anders klingt.  

Zweitens bekommt der Moderator auf seinem Bildschirm Hinweise zum zeitlichen Ablauf und kann dann in gewissem Rahmen etwas in die Länge ziehen oder abkürzen.  

Drittens ist es kein Problem, die Teile der Sendung mit der Werbung (insbesondere RTL-Eigenwerbung) so zu kombinieren, dass die zeitlich in den Gesamtrahmen passt.
Das geht so weit, dass sogar extra Einspieler in genau passender Sekundenlänge produziert werden, z.B. für das Folgeprogramm oder Filme der kommenden Tage.  

Übrigens ist ein 7- bis 8-Minuten-Werbeblock (für den Zuschauer am TV) im Studio bei Dreh wesentlich kürzer und wird dort mit 1 oder 2 Minuten "Freizeit" kaschiert.  

Antwort
von HelpmenxD, 49

Die werden ja im vorher produziert, und somit können sie es auf die richtige länge kürzen.

Kommentar von LordPhantom ,

Bei Live-Sendungen wird das restliche Programm verschoben. Und bei Vorher produzierten Sendungen planen die das halt.

Antwort
von Nalzet, 40

Du hast die Antwort schon geliefert: Da alles aufgezeichnet ist, wird die Sendung immer so geschnitten, dass es schön aufgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community