Wird dem Publikum von "Wer wird Millionär" das Smartphone abgenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die haben einen störsender verbaut - somit hast du im studio kein netz! abgenommen wird nichts...

Wie in vielen Kinos. Durch spezielle Wände kommt kein herkömmliches Mobilfunknetz durch.

Ich vermute, dass im Fernsehstudio kein Handy Empfang ist. Damit wäre Schummeln ausgeschlossen, wissen tu ich es aber nicht...

AliasX  21.04.2015, 14:50

Die Frage ist halt, ob man so einen "Betrug" ausschließen kann. Eine Offline-Wikipedia-App mit einer entsprechenden Anzahl an Seiten (sagen wir mal, auf einer 64 GB Speicherkarte) könnte einem theoretisch beim Schummeln helfen. Das Problem ist nur, dass die App sicher nicht so einen guten Suchalgorithmus wie Google hat, weshalb eine Suche bei vielen Fragen wohl schlicht zu lange dauern würde. Es sei denn, man fängt schon damit an, bevor das Publikum befragt wird. Wobei emsiges Herumtippen wohl auffällig wäre.

Also abnehmen schätz ich ned, wär zu viel Aufwand!

Aber ich schätz eben, wie der vorredner sagte, dass dort sehr schlechtes, bis kein Internet verfügbar sein wird

MFG rategeber