Frage von regenmacher17, 25

Ergebnis einer Animation auf andere Folien anwenden?

Hallo,

und zwar bin ich gerade dabei, mit PowerPoint eine Art "Wer wird Millionär" zu erstellen. Mit Triggern habe ich da diese ganze "Richtig/Falsch" Nummer ganz gut hinbekommen. Jetzt bereiten mir die Joker allerdings noch etwas Kopfzerbrechen. Im Folienmaster habe ich die Buttons für den Publikumsjoker, 50/50,... angelegt und ein kleines Textfeld, das einen Punkt enthält, drübergelegt. Klicke ich auf den Punkt, "aktiviere" ich z.B. den Publikumsjoker und es erscheint dank des Triggers ein Kreuz, das signalisiert, dass der Joker nicht nochmal verwendet werden kann. Bis dahin ist alles gut. Wechsle ich jetzt die Folie und gehe zur nächsten Frage, ist das Kreuz aber wieder weg und der Trigger kann wieder ausgelöst werden. Ich möchte aber gern, dass das Kreuz "Folienübergreifend" da bleibt. Geht das? Und wenn ja, wie?

Antwort
von xGlumi, 7

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, so eine funktion bietet PowerPoint leider nicht.

Eventuell kannst du dir mit einer Makroprogrammierung behelfen, aber PowerPoint selbst kann das nicht.

MFG xGlumi

Antwort
von MissMRA, 4

Also wenn ich das mache, funktioniert es :D

Ich hab erst das Kreuz erstellt, darüber eine Form, die ich mit dem Trigger wegmachen kann. Und später - egal auf welcher Folie - mit Hilfe von Aktion (also bei den Hyperlinks) komme ich wieder auf die ursprüngliche Folie zurück, bei der die Triggerform immer noch weg ist... Vielleicht ist das etwas kompliziert, aber es funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community