Wer von Euch war schon einmal bei "Wer wird Millionär"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Jauch schon sehr oft gesehen, und sehe solche Shows immer wieder gerne, da man ja auch einiges lernen kann. Auch versetze ich mich immer gern in die Kandidaten hinein. Es ist sicher nicht leicht, unter diesem Druck dort Fragen zu beantworten, die man sonst eher leicht wüßte.

Unser österreichisches Pendant dazu ist "DIe Millionenshow", mit Armin Assinger. Früher war er übrigens Schi-Rennläufer. Ist lange her und er hat es recht gut gemeistert, Showmaster zu werden. Auch wenn er niemals so einen guten Wortwitz wie Jauch hat. Also müsste ich die Frage beantworten, ob ich dort hingehen würde ? Ehrlich gesagt, nein. Der Typ bin ich nicht.

Eine entfernte Bekannte von uns war zu Beginn der 2000er-Jahre mal dort. Ich glaube, sie hat mittelmäßig viel gewonnen.

Ein Kollege von mir war in der ersten Millionen-Show. Im Jahr 2000. Diese wurde 6 Sendungen lang (glaube ich ca) von Reinhard Fendrich, dem Sänger , moderiert. Er hat damals auch Herzblatt moderiert und ist davon vielleicht bekannt. Aber ich glaube, man kennt ihn. Dieser Kollege schied leider in der Vorrunde aus. Es war damals noch nicht üblich, dass den Kandidaten zumindest bis zum Überstehen der Vorrunde quasi geholfen wurde. Der Kollege war dann verständlicherweise ziemlich down. Denn er hatte die Ausstrahlung der Sendung noch vor sich , und alle waren gespannt darauf. Eine schlimme Situation.

Bei Jauch war es ja, soweit ich das mitbekommen hatte, schon ein paar Mal passiert, dass er jemand fliegen lassen hat, so ganz am Anfang, wenn es angebracht war.

Ich finde es oft unterhaltsam, wie die 4 Antwortmöglichkeiten attraktiv gestaltet sind. Also so, dass sie quasi eine Abwandlung der richtigen sind, aber auf eigene Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimeosciIlator
Fragesteller

Mag die Show von Beginn an. Wenn im anderen Kanal etwas läuft, was ich nicht verpassen möchte, nehme ich mir WWM mit dem Festplattenrecorder auf. Dadurch haben sich schon zig Sendungen angesammelt, die ich nach und nach noch gucken werde. Das Schöne dabei: Man kann die Werbung überspringen.

Besonders gelungen, finde ich die 3-Millionen-Variante, die ja immer 4 Tage hintereinander geht. Da wird dann am letzten Tag immer gefeilscht. Den Gewinn, den man an einem der Vortage erzielte, muss man dann für die Teilnahme an der 3-Millionen-Wand einsetzen. Die Teilnahme kostet nämlich immer einen Batzen Geld, den man vorher gewonnen hatte. Hatte jemand 125 000 €uro gewonnen, bietet Jauch dann z.b. 50 000 €uro plus die Teilnahme dafür an

Da war mal eine Frau, die Günther Jauch ständig vorwarf, den Leuten schlechte Angebote zu machen. Nachdem sie das x-mal gemacht hatte, meinte Jauch nur noch: "Sie sind jetzt mal ganz ruhig!" :D

Aber auch sonst ist die Sendung immer sehr unterhaltsam und natürlich auch wegen dem Wissen interessant.

PatrickOm  23.03.2024, 11:52
@TimeosciIlator

Ja, ich mache das ähnlich, also nehme mir die meisten Sendungen auch auf, dass ich sie mir irgendwann ansehe. Bei uns läuft die immer montags und es ist eine 3/4-Stunde, dies sogar ohne Werbung. Aber ansonsten finde ich das Aufnehmen mit dem Werbung-Überspringen schon super ! Diese 3-Millionen-Variante kenne ich gar nicht, interessant.

Es gibt ab und zu mal bei uns eine Promi-Millionenshow. Also da spielen Prominente bzw solche, die es gern wären, also auch B-Promis. Der erspielte Gewinn ist immer für einen guten Zweck: Aber : Das halte ich nicht aus ! Die sind so permanent blöd mit ihrem Humor, bei uns "Schmäh" genannt.

Interessant auch, dass dies ja alles in Köln aufgenommen wird. Also auch unsere Millionenshow, und meist ist das Publikum dort deutsch, was oft zu lustigen Bemerkungen , Fragen ins Publikum wegen Ausdrucksweise oder sonstigen Highlights führt.

Meine Frau kann sich solche Shows nicht ansehen , sagt sie. Also im Vorbeigehen bekommt sie es auch mit und ratet schon gern mit. Aber sie meint, es regt sie so auf, wenn die Leute die einfachsten Dinge nicht wissen. Ich sehe das aber entspannt. Und bin froh, dass ich nicht dort sitze 😀.

Ich war einmal da , war lustig und hab ordentlich Cash nachhause genommen :)

TimeosciIlator
Fragesteller

Is jetz 'n Witz, oder?

TimeosciIlator
Fragesteller
@Chloe092171

Und wie war das so? Gab es schwierige Fragen? Woran kannst Du Dich noch erinnern? Mach es nicht so spannend. Ganz GF möchte doch gern mehr darüber erfahren:)

Chloe092171  21.03.2024, 22:19
@TimeosciIlator

Einige Fragen waren durchaus schwierig aber hatte zum Glück Joker, Darf auch nicht zu viel verraten was dort abging weil ich einer Schweigepflicht untersagt bin, aber es war eine sehr tolle Erfahrung :)