ich würde gerne eine Katze vom Tierheim holen, um ihr ein schönes zuhause zu ermöglichen, aber sie ist noch nicht geimpft?

October2011  25.07.2022, 20:16

Wie alt ist die Katze? Und mit welchem Alter soll sie vermittelt/ verkauft werden?

Anonym34571
Fragesteller

10 wochen und mit 12 wochen wird sie vermittelt

6 Antworten

Warum wird sie denn dort nicht geimpft? Die erste Impfung sollten kitten mit 8 Wochen bekommen und die zweite mit 12. Und entwurmt sollte sie auch vor der Abgabe eigentlich werden...

Gegen was sie geimpft wird kommt auf die Lebensumstände an. Wenn sie Mal mit ins Ausland soll braucht sie bestimmte Impfungen und wenn sie Freigänger ist braucht sie auch mehr Impfungen als wenn sie eine Wohnungskatze ist. Bei Wohnungskatzen reicht eine Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen in der Regel aus. Wie viel die Impfungen Kosten weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf... Aber ein Kitten sollte man auch nie ohne Artgenossen halten, also hol dir am besten gleich 2, gleichgeschlechtliche verstehen sich in der Regel besser.

Erkundige dich da am besten direkt beim Tierheim. Die kennen das Tier und die haben ja auch generell Ahnung davon wie viel so eine Impfung kostet und was sie da noch so braucht.

Außerdem musst du schließlich damit rechnen, dass die Katze auch Mal krank wird. Bei unserem letzten Hund konnte man pro TA Besuch fürs anschauen, ein Mal Schmerzmittel und dann Medikamente für Magenprobleme so ca. 120 Euro rechnen. Bei einer Katze wird es vermutlich ein wenig günstiger, aber man sollte das Nötige Geld auf jeden Fall "über" haben. Auch darüber wie viel so an allgemeinen TA Kosten auf dich zukommen wird, können dich die Tierpfleger bestimmt informieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo....eine gute Idee.Allerdings ist ein Tierarzt nicht ganz billig.

Meisten werden die Katzen im Tierheim geimpft ,und teilweise auch gechipt.

Erkundige dich vorab im Tierheim was das kostet❗

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾

In der Regel wird in der 8. Und 12. Woche gegen Katzenschnupfen/ Seuche geimpft.

Einige Tierheime geben Kitten einfach geimpft mit 10 Wochen ab, da fehlt dann die zweite Impfung.

Die Impfung dürfte dich ca. 40 Euro kosten.

statt der impfung lieber 2 katzen nehmen,

im tierheim hat sie noch gesellschaft bei dir nicht mehr,

katzen sind rudeltiere und keine einzelgänger, die dann zuhause in der wohnung verkommen,