Ich wollte eben eine Einzahlung am Geldautomat machen, der ist aber außer Betrieb. Wie lange dauert es ca. bis der wieder funktioniert? Dauert es bis morgen?

3 Antworten

heute kommt bestimmt keiner mehr zum Reparieren. das kann dauern. Die Bank wird tätig

Jan9889
Fragesteller

Ka, hätte ja auch sein können, dass die online da irgendwas machen und dann funzt das Gerät schnell wieder =D Den Automat rebooten oder ka was

Was hat denn der Techniker gesagt, der gerade, am Sonntag Abend, an dem Gerät gearbeitet hat?

Jan9889
Fragesteller

Ka, hätte ja auch sein können, dass die online da irgendwas machen und dann funzt das Gerät schnell wieder =D Den Automat rebooten oder ka was

VanLorry  24.10.2021, 20:07
@Jan9889

Stimmt schon. Also ja, könnte sein, dass das Gerät in den nächsten Stunden wieder funktioniert. Könnte aber auch sein, das sie es erst morgen neu starten. Oder der Automat ist voll und muss erst geleert werden. Vielleicht gibts aber auch einen Wackelkontakt und die Mechanik funktioniert nicht. Es kann auch sein, dass ein Rohrbruch im Gebäude eine Notabschaltung verursacht hat. Vielleicht hat ein schwerer LKW auf der Straße Vibrationen erzeugt, die das Gerät runterfahren ließ. Unter Umständen ist die Windows NT Installation in der Maschine abgestüzt und jetzt suchen alle nach der Installtions CD ...

Also ich an deiner Stelle würde vor der Tür warten geht bestimmt gleich wieder.

Jan9889
Fragesteller
@VanLorry

Ja nö, also ich bin dann wieder nachhause gegangen. ich gehe in einer Stunde noch mal hin und schau noch mal und wenn es immer noch nicht geht, dann warte ich eben bis morgen. Die Bank ist ja eh nicht weit weg von mir, das passt schon.

Wer ist denn Hellseher? Das kann Moorgen wieder OK sein oder erst zum ende der Woche. Niemand weiß doch im Moment, warum der außer betrieb ist.

Jan9889
Fragesteller

Ka, hätte ja auch sein können, dass die online da irgendwas machen und dann funzt das Gerät schnell wieder =D Den Automat rebooten oder ka was