Wie Lange dauert eine Einzahlung bei PayPal?

3 Antworten

Nach dem Zahlungsdienstegesetz muss eine Überweisung innerhalb von einem Geschäftstag abgewickelt werden. Während sich die Banken in der Regel an diese gesetzlichen Vorgaben halten, scheint PayPal diese Bestimmungen zu ignorieren. Wenn eine Bank oder ein Zahlungsdienst eine Zahlung verspätet abwickelt, können bei schuldhaftem Handeln Schadenersatzansprüche entstehen. Andererseits verlangt PayPal hohe Spesen, wenn ein Bankkonto oder eine Kreditkarte über kein ausreichendes Guthaben verfügen.

Also ich habe gestern eine Einzahlung per Onlinebanking gemacht über 50 Euro und die ist heute noch nicht drauf.

Gleichzeitig habe ich eine Bezahlung mit Paypal gemacht bei dem der Betrag direkt vom Girokonto abgebucht wird (und man deshalb kein Geld draufhaben muss), das Geld war heute früh direkt schon abgegangen.

Wenn Paypal also das Geld vorstrecken muss, buchen sie es so schnell wie möglich ab. Wenn du es überweist, dann dauert es natürlich länger (3-4 Tage).

Ein Schelm wer hier Böses denkt.

Hallo, hab ich auch schon durch. Vor Mo. ist das Geld nicht drauf denke ich. Ist ja nicht nur deine Bank die ihre Zeit braucht, die bei Paypal müssen ja auch erstmal verbuchen. Eine online Überweisung von mir zu Paypal hat 3 Werktage gedauert.

Gruß

die bank von der es abging ist ne dorfbank, die haben am tag 5-10 überweisungen zu machen, das wird schon am gleichen tag rausgehen, hab mit ihnen geredet gehabt, und die meinten sollte freitag morgen normalerweise rausgehen... ;) dann also eveeentuell heute mittag /nachmittag, oder eben mo.. -.-