Ich will nach Hause, aber darf nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dich vollkommen nachvollziehen ich habe eine Phobie bei Krabbelviecher wie spinnen, aber ich glaube es ist am besten ins Auto zu gehen,.weil draußen Wirts zu kalt und kein Schlaf ist auch nicht gut. Aber ja, ich kann dich voll verstehen, bei mir reicht eine Mini spinne und ich Kreische los, aber erst wird besser!

I20love09horses
Fragesteller

Aber beim Auto bekomme ich dann riesen Ärger, weil die denken, ich wäre damit dann auch irgendwie gefahren, you know why 😅

Oh shit. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin Stadtmensch mit (bescheuerter) Angst vor Spinnen. Fahrten aufs Land sind gewöhnungsbedürftig. Wäre blöd, wenn deine Familie nur wegen dir zurückfahren müsste. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie nicht auf deine Ängste Rücksicht nehmen können. Z.B. im Auto schlafen, wie du es erwähnt hast, wäre eine gute Lösung – wenn du dich dort besser fühlst. Und dafür dann tagsüber etwas schönes miteinander zu unternehmen. Natur ist für uns degenerierte Stadtmenschen echt gewöhnungsbedürftig. Andererseits brauchen wir dringend mehr Natur um langfristig zu überleben. Natur kann auch etwas unendlich Schönes sein. Für mich persönlich trotz meiner Ängste vor Spinnen immer wieder ein Erlebnis. Aber dazu muss man die Freiheit haben, sich die Aufenthalte so einzurichten, dass man sich wohlfühlen kann. Wäre schön, wenn deine Eltern mehr auf dich eingehen könnten und ihr eine Lösung finden könnt, mit der ihr euch alle wohlfühlt. Angst vor Insekten ist leider komplett emotional. Man weiss ja selbst, sie sind ungefährlich – der Ekel sind trotzdem da. Es hilft nicht die Menschen mit diesen Ängsten allein zu lassen und sie Situationen auszusetzen, mit denen sie nicht umgehen können.

I20love09horses
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Mit Natur habe ich persönlich kein Problem, ich kann auch auf dem Waldboden liegen und da können dann auch Spinnen und Käfer mir in die Haare krabbeln, allerdings habe ich halt nur ein Problem damit, wenn ich mit denen in einem Raum "eingesperrt" bin.

Einfach mal ein paar Tage den Ar... zusammenkneifen und stark sein. Es gibt Menschen, die schlafen unter viel schlimmereren Umständen. Leben unter viel schlimmeren Umständen. Nicht nur ein paar Tage, sondern ein ganzes Leben.

I20love09horses
Fragesteller

Ja, aber ich bin es einfach nicht gewohnt. Ich war noch nie wirklich eingesperrt. Ich habe schon mehrfach draußen in Wald geschlafen, da waren noch viel größere Spinnen, aber hier bin ich mit denen eingesperrt und ich bin nicht Mal freiwillig hier.

Pida45  31.03.2024, 23:58
@I20love09horses

Versuche das einfach irgendwie zu überstehen. Danach freust du dich so sehr auf dein eigenes Bett, dann ist das vergessen.

popcornmitkaese  31.03.2024, 23:51

Es gibt Menschen die verhungern, soll ich das jetzt auch? Es gibt Menschen die sich kein Auto leisten können, soll ich einfach kein Auto kaufen? Es gibt Menschen die verdursten, soll ich das auch? Es gibt Menschen die auf dem Boden schlafen müssen, soll ich das jetzt auch?

Jeder hat seine eigenen Probleme. Nur weil es andere Menschen schlechter haben, heißt es noch lange nicht, dass ich es deswegen auch schlecht haben muss, wenn ich es mir leisten kann es nicht schlecht zu haben.

Pida45  31.03.2024, 23:56
@popcornmitkaese

Damit hast du recht, aber Sie ist 13 und muss für ein paar Nächte mal in den sauren Apfel beißen. Kann man schon mal lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist.

popcornmitkaese  31.03.2024, 23:57
@Pida45

Aber warum sollte sie mit einer Spinnenphobie zwischen Spinnen schlafen, wenn sie ins Auto gehen könnte?