Ich will manchmal einfach nur weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde das nicht als unnormal bezeichnen, aber ich würde mich da nicht so reinsteigern und mir auch mal ein paar realistische Gedanken dazwischen machen. Lust den Koffer zu packen...okay,      Geld mitzunehmen..... wovon? Ein neues Leben anfangen..... welches? Du hast dir doch noch gar kein Leben aufgebaut. Von vorne anfangen....Wo ist vorne?  Wenn dein jetziges Leben langweilig ist, dann tust du auch nichts als nur träumen. Setze dir ein Ziel, vielleicht auch diesen Wunsch. Doch den Weg dorthin musst du dir erarbeiten ( Schule, Beruf, Selbstständigkeit .) Dann können auch deine Träume in Erfüllung gehen, wenn du sie dann noch willst.

nesi1939  14.11.2015, 22:04

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr darüber. Noch mehr freue ich mich, wenn ich mit meiner Antwort etwas bewirken kann, denn das tut auch mir echt gut. Es gibt noch einen schönen Spruch, den du vielleicht besser verstehen kannst, wenn du älter bist.>>>> Behalte immer deine Träume, denn wer aufhört zu träumen, der hört auch auf zu leben. <<<<<

Mir geht es oft genauso. Bin aber erst 16. ich halte es kaum aus immer nur an einem Ort zu sein. Sobald ich volljährig bin und genügend Geld verdiene, möchte ich weg von hier. Allein. Ohne jemanden zu kennen und komplett von vorne anfangen. Wenn du das machen möchtest, irgendwann wird sich sicher eine Chance ergeben. Außerdem, wenn du es wirklich willst, es gibt immer Mittel und Wege.

uknown
Fragesteller

Ich will das schon seid locker 3-4 Jahren. ist aber blöd wenn ich mir hier was aufbaue und dann abhau aber ich kann auch nicht lange an einem Ort sein ich Tick bald aus ich brauch Abwechslung haha und eine neue Chance..

Mir gehts auch manchmal so. Aber ich bin erst 15 und muss hier meine sachen noch zuende bringen sonst bringt es nichts wenn ich einfach abhaue. Ich würde sich bewundern wenn du es tun würdest. Es ist etwas das nicht jeder kann und ich weis nicht ob ich je in der lage dazu sein werde

Was spricht denn dagegen, es zu tun? Solang du erwachsen bist und die Schule beendet hast, kannst du doch einfach weg und gut. Du bist keinem Rechenschaft schuldig. Und ja, mir geht es auch manchmal so.

uknown
Fragesteller

Bin erst 18 und weiblich. Ich steh leider noch mitten im schulkram. mach nächstes Jahr mein Abi und dann will ich studieren so 3-4 Jahre. um weg zu fahren bräuchte ich Geld , Mut usw. würde es wahrscheinlich nie durch ziehen können. es geht einfach um diesen Wunsch und um den Gedanken , da wo ich jetzt lebe , wäre ich falsch als ob ich hier nie hingehören würde

voruebergehend  12.11.2015, 21:59
@uknown

Mit so einem Denken solltest du nicht da ran gehen. Wenn man den Wunsch hat, an einem Ort falsch zu sein; sich nicht wohl zu fühlen; etc. ... dann sollte man das nicht mit so einem Vernunftskram einfach wegkehren. Dein Denken sagt dir was.

vierfarbeimer  12.11.2015, 23:45
@uknown

Du kannst dich in die gegebenen Möglichkeiten nicht einordnen. Du hast dich deiner Gemeinschaft entfremdet. Dadurch bist du unzufrieden, ungeduldig und ruhelos.