Flugzeug, Feuerzeug, Feuerzeugbenzin?

4 Antworten

Laut Lufthansa-Website (gilt auch für andere Fluglinien) ist Feuerzeugbenzin weder im Hand- noch im aufgegebenen Gepäck erlaubt. Feuerzeuge sind erlaubt, wenn diese keine Benzinreste etc. aufweisen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reise, Reisen und Urlaub, Flugzeug)
lazkizi28
Fragesteller

Ohh, ich glaube darauf werde ich mich am ehesten verlassen können.. Vielen dank ♡

Gem. der ICAO-Gefahrguttabelle, Tabelle 8-1 ICAO T. I. 2013/2014, lfd. Nr. 15, darfst Du mitnehmen:

Ein kleines Päckchen Sicherheitsstreichhölzer oder ein kleines Feuerzeug, das mit verflüssigtem Gas betrieben wird: Am Körper JA, lose im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck NEIN.

Alles andere, wie Überallanzünder, Feuerzeuge mit „blauer Flamme“, Feuerzeugbenzin etc. ist an Bord von Passagierflugzeugen grundsätzlich verboten.

Die Zippofeuerzeuge sind unbefüllt erlaubt. Das Benzin dazu ist weder im Handgepäck noch im Reisegepäck erlaubt.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Feuerzeug denke schon, Benzin vielleicht nicht. Am besten mal einen Mitarbeiter dort fragen.