Vorteile eines Original - Zippo Feuerzeugs

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile originalen Zippo´s:

Zunächst einmal hast du darauf eine Lebenslange Garantie, sogar bei selbstverschulden. Solange du die Rechnung und/oder die Kaufbox mit dem Zippo einschickst wird es dir kostenlos repariert. Unter anderem gehen die echten wirklich sehr schwer aus durch Wind da die löcher beim Dochtgehäuse perfekt angelegt sind und somit sogar Sturmwinde abdämpfen und umleiten, so dass du sogar bei Windenr noch ne Ziggi anzünden kannst. Dauert zwar etwas länger weil die Flamme natürlich in Windrichtung flackert aber sie bleibt bestehen und du kannst trotzdem deinen Glimmstengel anfeuern Das Benzin hält auch viel länger, weil das echte Zippo besser abdichtet. Und zu guter Letzt für alle Zipposüchtigen: Der schrille Kling-Sound beim aufschnipsen (ausser du hast ein dickes Metallemblem drauf) Das klingt einfach nur genial.

3125b  09.04.2013, 21:49

Das mit der Garantie stimmt teilweise. Es isnd 30 Jahre, aber es ist richtig, dass sie auch bei Eigenverschulden greift. Da gab es mal einen lustigen Test, sie haben ein total plattes Zippo (mit irgendwas drüber gefahren) eingeschickt, und ein neues bekommen...das nennt man Kulanz^^

Original Zippos sind auf jeden Fall besser im halten von Benzin!!

Aber für mich (besitze ca 30) kommt es vor allem auf den "Klick" an!! Bei nicht Originalen hört man sehr deutlich das es nicht echt ist!!

Auch die Lebenslange Garantie ist ein Vorteil!

vorteile. sammelerstücke, robust, technisch ausgereift, edel, werden teilweise recht hoch gehandelt, garantie !

nachteile: teuer !!

Mintbeerycrunch  09.04.2013, 21:04

Naja Teuer ist Relativ wenn einsteiger Sets schon für unter 20 Euro zu kaufen sind...

catweasel66  09.04.2013, 21:09
@Mintbeerycrunch

ein 10 er pack gasfeuerzeuge bekommt man für 3 euro............also ist das teuer

man hat halt kein stinkendes benziner , dafür aber auch KEIN zippo :-)

bei zippo hat man praktisch ne lebenslängliche garantie

Man hat 30 Jahre Garantie, und ein Zippo^^ Das ist halt so, sie sind qualitativ auch besser, das merkt man schon. Ein normales Zippo kostet ab 10€, also warum nicht gleich ein Original?