Zippo-Feuerzeug, Benzin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ich hab auch so eins - des ding is ratz fatz leer verdunstet - ob du es gebrauchst oder nicht. da is doch so nen filz ding drauf. brauchst unten nur aufschrauben, da siehste wenns trocken is, gar net erst probieren. sonst gehn dir die feuersteine nämlich auch weg wie nix...also öfter nutzen :-)))

HeikeausBerlin
Fragesteller

OK, danke.... Ich dachte nur, ich mache irgendwas falsch....

Zippos muss man regelmäßig nachfüllen.

wenn du tankstellensprit reinkippst, hast du sowas wie ne nichtfahrende aber tragbare Lokomotive

Normalerweise tränkt man die Watte im Innern richtig satt, bis diese fast tropft. Denn dann ist garantiert, daß es auch bei jedem Anzünden, auch wirklich funktioniert. Wahrscheinlich hast du nur zuwenig Feuerzeugbenzin in die Watte laufen lassen, natürlich verdunstet auch etwas davon. Aber in der Regel ist die satt getränkte Watte auch sehr ergiebig. Man sollte natürlich das Feuerzeug auch regelmäßig benutzen ... Das ist aber kein Muß, es sollte eigentlich auch so funktionieren.

HeikeausBerlin
Fragesteller

Ich habe das wirklich volllaufen lasen, aber ich benutze es wenig, weil ich nicht rauche. Ich denke, das verdunstet einfach....

hallo heike!

das zippo benzin wird seinem preis nicht gerecht. billiger in der anschaffung und doch cooler ist ein liter super

HeikeausBerlin
Fragesteller

Ich habe mir das schon mal überlegt.... Geht Autobenzin auch?????

HeikeausBerlin
Fragesteller
@ludwigjay

Ernsthaft: Wo ist der Unterschied zwischen Feuerzeugbenzin und dem an der Tankstelle?

Vitus666  20.10.2012, 09:34
@HeikeausBerlin

in Fahrzeug-benzin befinden sich additive um zb die klopf-festigkeit zu erhöhen + ne gewisse Schmierfähigkeit zu erzeugen.

Feuerzeugbenzin wird auch als reines oder gereinigtes Benzin bezeichnet. Es hinterlässt weniger Schad- und Geruchsstoffe und zudem weniger Rückstände am Docht, welche zur Beeinträchtigung der Funktion des Feuerzeugs führen.

Du kannst dir ja mal eine Zigarette mit Super bleifrei im zippo anzünden...zudem dir das komplette Zippo in Flammen aufgeht, schmeckt dir die Zigarette bestimmt Super(bleifrei) ^^ na Prost Mahlzeit